..Kaeferdesaster..

Drag Racing / Super Comp

Logo ..Kaeferdesaster..
Freitag, 20. April 2018

Hanauer Auto Racing Association

2018 » Öl abkochen
2018

Öl abkochen
12.04.2018 - 05:34 von putzmann


Einen fröhlichen Guten morgen in die Runde

wie wir Öl abkochen, ist ja nun schon hinreichend bekannt ...... aber man kann wirklich alles noch ein wenig verbessern ...hi hi hi

man nehme das schön vor sich hin blubbernde Öl .... und versuche die Methanol-Dämpfe sichtbar zu machen ....... ... na wie geht das am besten

genau..... mit ein wenig Feuer


wer das nach machen will..... tutu das auf eigenes RISIKO! sollte doch einer auf die Idee kommen ..... halte doch lieber einen Feuerlöscher bereit und einen zweiten Mann der in einem sicheren Abstand steht und alles beobachten kann 8-)
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
2018 » Zerbst´er 1/4 Meile
2018

Zerbst´er 1/4 Meile
10.04.2018 - 09:44 von putzmann


Zurück aus Zerbst... und 18 mal die 1/4 Meile runter gefahren !!...... aber STOP von Anfang an :-).

Freitags Abend 18:00 Uhr .... ich sitze mit Dominik und einer Flasche Bier in der Sonne...und zack ... "Idee" man könnte doch eigentlich schön nach Zerbst fahren, um dort zu Testen... das konnten wir ja in Santa Pod letztes Wochenende nicht :-( .... hm .......also..... halt du mal mein Bier und du halt mal mein Bier .... wir riefen unsere "Regierungen" an und bekamen das Ampelsignal GRÜN go go go ..... 2 Stunden später war der Rennwagen verladen wir geduscht, alles eingekauft und die Zugmaschine getankt ..... ABFAHRT.....
... nun gut 470 km sind nicht mal eben zum Nachbarn rüber fahren ..... wir kamen um 2:45 Uhr in Zerbst an ..... hatte auch Vorteile, die letzten km Landstraße konnten wir es mit dem 18 Meter Zug richtig fliegen lassen ....... *sabber*
Samstag morgen dann, der erste Schock ....... SONNE .... was ist das da am Himmel was uns so beschissen blendet .... egal alle raus und Sonnencreme erfolgreich ignoriert ... um 10:15 Uhr hatten wir uns angemeldet und die Technische Abnahme so eben überstanden.... es wurde der fehlende Blinker und die Lichthupe bemängelt :-) . Nun gut Teammitglied Anlasser gefragt, ob er mit machen wollte, und siehe da ... Motor an und ran an die Ampel ......
.... ja Ampel und Zerbst und Start ..... hi hi hi... ich stehe also in der Ampel 100% in der Lichtschranke und warte darauf, dass es endlich los geht.... mein Gegner, auch ein Turbokäfer, steht auch in der Ampel...... doch nix..... ca...30 Sekunden .... man dachte ich mir .... die im Osten sind ja schon weit weg .... aber so weit weg vom Schuss können die doch gar nicht sein als dann plötzlich die Ampel los lief..... hurra ab die Post ...... und erst mal schön die Karre fast abgewürgt .....der Lauf war also nix ..... hm ... ok war der Erste .... das muss aber noch viel besser werden . Aber warum stand ich so unendlich lange in der Ampel..... ganz einfach.... ich hätte meine Hand heben sollen, um dem Starter zu signalisieren, der da ist startklar... nur wie willst du das machen, mit angegurteten Armen ...... auf jeden Fall wusste der Starter danach Bescheid, dass ich nicht winken konnte wenn ich in der Ampel stehe ....hihihi....

P.S. kurz eingeschoben...... in England hätten wir am Sonntag nur einen Quali Lauf gehabt ..... und den hätten wir, aus heutiger Sicht, zu 100% in die Tonne gesetzt ! also war das alles schon sehr *Sinnfrei*

Zweiter Lauf dann schon mit mehr Kapelle los und siehe da es wird irgendwas mit 10 .....seltsam ..... besser Turbo und hier kommt einfach nix an Leistung an .... also den Ersten Schuldigen gefunden *Fahrer*..... Dominik fragte .... hey.... gibst du auch wirklich Vollgas.....ja klar .... aber da kommt nix .... noch einen Lauf gemacht und der Ladedruck wollte die 0,8 bis 1 Bar nicht übersteigen .....also legte der Meister mal die Hand ans Wastegate und schraubte es "idiotischerweise" auf .... PENG... da flog auch schon der Deckel vom Wastegate an mir und Dominik vorbei ..... ups..... da ist aber Feuer drauf..... wie bekommen wir das nur wieder zusammen ...ende vom Lied, ich stehend auf dem nun komplett ausgebautem Wastegate und Dominik mit zitternden Händen das ganze am zusammen schrauben .... puh... alles wieder zusammen und nun einfach mal die scheiße weiter zu drehen ....und einen Lauf fahren .... und weiter zu drehen .......oder doch besser direkt ganz zu drehen .... ja auch ne geile Idee.... hi hi hi.. komm so schlimm kann das doch nicht werden ... das bisschen Ladedruck was soll da noch kommen ..... ja denkste .....
ran an die Ampel, zur Sicherheit noch ein wenig fetter gemacht, und ab geht die Post... 1 Gang hossa... 2 Gang Motor fast aus ....3 Gang .... nix ... ich mit dem Gaspedal am pumpen und am spielen .... bis ...."Hahn Solo den Hyperantrieb" zündete..... alter Schwede... die Karre zog urplötzlich im 3 Gang so dermaßen nach vorne... viel viel besser als vom Start weg .....
zurück in der Box ... mir fehlten die Worte..... und ich wusste das war der richtige Weg.... doch Samstag 19:00 Uhr fahren Ende ... also "Hoch die Hände Wochenende"
Bei einigen Flaschen roter Blubberbrause wurde dann die Gangart für Sonntag entworfen.... die da lautete voll GAS :-)

Sonntag dann noch ein zwei Läufe mit unterschiedlicher Bedüsung gefahren um dann zum Mittag hin, wenn die Strecke warm ist, Gas zu geben .... doch die Jungs von Zerbst wollten zum Ende kommen ... es reichte ja eigentlich auch ... also noch 2 Läufe.....der vorletzte dann mal mit GAS.... mist verschaltet ... ich Anfänger ! also noch ein letzter Lauf .....und da passte dann auch wirklich alles ... vom Start weg (Startdrehzahl lag bei 6200) schoss der Motor sofort in den Begrenzer der bei 8400 steht. Dann ab in den 2 Gang und das selbe ..... der 3 Gang wurde dann unter Vollgas geschaltet bei ca 3 bar Ladedruck und es ging mit durchdrehenden Rädern weiter.... und ab, mit Vollgas, in den 4 Gang ... weiter an durchdrehende Räder und Seitenwind .... ui ui ui ui... es wurde ungemütlich ... ich also lieber den Schirm gezogen und mit ihm durchs Ziel .... ne 9,3..... nahe dran an der Bestzeit von 2017 .

Es bleibt abschließend zu sagen, dass der Motor besser läuft als in 2017 .... viel viel besser wir bei der 9,3 eine 60 Fuß Zeit von 1,56 Sekunden hatten (normalerweise fahren wir bei 1,2 rum) ....in allen Gängen die Räder die Leistung NICHT auf den Boden bringen konnten !!! und das bei 29.0/11.0-15 Reifen .
Die Schirmhalterung weiter weg vom Auto und höher in den Wind eine viel viel bessere Reaktionsfreudigkeit hervor gerufen hat, und somit mir als Fahrer sehr sehr viel mehr Sicherheit gibt, da wirklich mit dem auslösen der Schirm sofort am Start ist !
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
2018 » Nachtrag zum Festival of Power
2018

Nachtrag zum Festival of Power
03.04.2018 - 08:59 von putzmann


habe noch ein kleines Video gefunden .... wir waren so nach dran zu fahren ....alles saßen schon in Ihren Autos
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
2018 » Wasserspiele beim Festival of Power
2018

Wasserspiele beim Festival of Power
02.04.2018 - 10:01 von putzmann


Zurück vom Festival of "Anspannung" ! .... aber der Reihe nach.....
Mittwoch Abends los gefahren... Andreas und Wolfgang haben die ganze Nacht durch gefahren ..... wir waren pünktlich in Santa Pod. jippigrosses Lachen alles schnell ausgepackt, da lachte uns schon die Technische Abnahme an und winkte ..... ... wir also "hoch motiviert" da hin ... und zack, bitte schnell hier einen neuen Aufkleber drauf und die Gurte, "Lieber Mann, müssen Sie doch bitte so vergurten".... gemacht getan, zack Aufkleber ergattert.
Kein Scheiß, zu diesem Zeitpunkt fuhren doch nun schon die ersten Autos die Strecke runter....was machen.... sofort losfahren, oder erst mal was essen.... Entscheidung gefallen: ESSEN, alle schön brav den Teller leer gegessen und ab nach draußen um in den Vorstart zu ziehen, zum ERSTEN Testlauf. Wir gingen also dann doch tatsächlich hoch motiviert aus dem Wohnmobil und ZACK #R E G E N # ... ok dachte ich mir ... das fisselt nur ein bisschen .... bekommen die schon hin und dann aber mal schön Kette geben ... die Kiste muss ja noch ein wenig eingestellt werden .... Aber... NÖ... Petrus hatte andere Pläne mit uns ..... er gab uns am Donnerstag nach 2 Stunden warten, kurz die Hoffnung dass es weiter geht, aber zerstörte sie dann standesgemäß mit bestem Englischen Landregen. .....SUPER .
Nun gut es ist ja noch nicht aller Tage Abend...... jaha dachten wir ... also hoch die Tassen und freuen auf Freitag ....

Es sei noch erwähnt, dass es immer so ca 2-6 Grad waren und wir echte Probleme hatten den Rennwagen mit Methanol zu starten. Wir hatten aber auch zu diesem Zeitpunkt ein neues Team-Mitglied entdeckt...... er hieß "Anlasser" und hatte mit Abstand den beschissensten Job! ..... hi hi hi.... am GANZEN Wochenende.......

Freitag ... super Stimmung alles auf GO.....also... Motor warm laufen lassen (Dank unserem neuen Team-Mitglied)..... die Jungs von der Strecken Crew waren schon am Kleben und hier und da noch ein bisschen Wasser am wegpusten ..... als Pertus meinte mitspielen zu müssen ...... "GANZ KLAR FALSCHER ZEITPUNKT" .... also alles wieder schnell verstaut und warten ........ warten ........warten ........warten ........ hoffen , weil "hey hat es jetzt wirklich aufgehört zu regnen" ....... Luft anhalten ..... ah.... verarscht..... warten ..... nun, so ging dann auch der Freitag dahin .... und wir schmiedeten bei diversen Kaltgetränken Pläne für Samstag ....

Samstag.....Nebel..... aber hey über dem Nebel muss doch die Sonne sein .... und zack, da war sie auch .... also mit Team-Mitglied Anlasser gesprochen und Motor warm laufen lassen..... alles auf Go...... Quad davor schön eingehangen und auf den Aufruf zum Quali warten, änderte sich "komischer Weise" die Windrichtung ... und die schwarze Arschlochwolke wurde direkt "uns" in die Arme getrieben, um sich über der Strecke auszuweinen ....... um Haares breite hätten wir doch fast mit geweint.... Stimmung im Team immer noch hoch, da auch genug alkoholische Reserven eingepackt worden waren

Der Veranstalter hatte aber zu diesem Zeitpunkt auch schon so einen komisch roten Kopf ..... es hieß dann abends, ok Jungs Sonntag kann es nur noch besser werden ......ihr fahrt Morgens schnell einen Quali-Lauf und dann ab in die Elimination..... ok...hoch die Hände Wochenende.....

Sonntagmorgen... ich wurde von den Düsen der Trockner geweckt ...war die Strecken Crew doch schon ab 6 Uhr morgens am arbeiten .....um 9 Uhr sollte es los gehen und es regnete nicht .... Motivation´s Level 100% ....Motor warm.... alles auf Go.... und dann ......... SIE FUHREN ....... kleiner Minijubel beim Team .... es geht echt gleich los ..... Juhu....

......dann BUMS .... ein Käfer in der ProEt Klasse hatte die Kontrolle über sein Auto verloren ..... alles gut gegangen ...aber die Strecke musste gereinigt werden ..... Zähne kauen und Harre raufend.... warten .....warten ....warten ..... dann Strecke wieder frei und wir wurden " AUFGERUFEN " alle rannten wir wie aufgescheuchte Hühner umher und wir fuhren ins Line Up..... dort angekommen waren alle 100000% angespannt und aufgeregt.... der Gegner von mit stand dann auch fest ....war ja "nur" Craig Wright irgend so ein Monster V8.... mir wurde schon ganz anders ..... es wurde dann noch mal weiter vorgezogen und alle standen schön nebeneinander angeschnallt im Auto 100% Race ready ...mein Puls war in astronomische Höhen gestiegen.............als...... neee kein Regen ...... als...ein Super ProET Fahrer in die Bande knallte..... und das Rennen wieder unterbrochen wurde ........

Zu diesem Zeitpunkt wussten wir nicht, dass die Rennleitung und viele Fahrer der Klasse SuperProET und SuperComp sich sorgen machten, ob die Strecke überhaupt sicher zu befahren ist.... wir bekamen das nur am Rande mit, als wir gefragt wurden .... würdet Ihr hier und heute fahren....was ich mit "JA" beantwortet hatte. ..... nun gut .... wir übten nun wieder eine Standard Situation aus, die sich "WARTEN" nannte .... nach ca 1 Stunde kam dann der Rennabbruch und wir mussten mit unserem Auto aus dem Lin Up raus.... kein Fahren nichts.....Frustlevel 100%

Also Käfer wieder zurück in den Anhänger und ab nach Hause.....

Bei so viel Anspannung und Frust, den wir an diesem Wochenende erleben durften, möchte ich mich bei meinen Leuten die mit mir die Achterbahn der Gefühle durchlaufen haben ganz ganz tief meinen Hut ziehen .....danke an Andreas, Wolfgang, Dominik, Jacky und Lea für Eure Hilfe beim Hoffen, Daumen drücken Schrauben helfen und und und ...... so muss das sein ..... RESPEKT


Wir werden wieder kommen ..... so leicht lassen wir uns doch nicht unter kriegen.......

So..... und nun noch mal ein ganz gezielter Satz an Petrus da oben: Komm du mir mal unter die Augen ...... ho ho ho.... ich kann für nichts garantieren ....... lass es doch in der WÜSTE regnen aber nicht da wo wir sind ..... so das muss reichen ...

bis die Tage .......
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
2018 » Testfahrt auch bestanden
2018

Testfahrt auch bestanden
26.03.2018 - 08:01 von putzmann


Das Festival of Power steht vor der Tür .... vor dem Verladen haben wir dann doch noch einen kleinen Funktionstest gemacht :-)


der neue Turbo macht schon jetzt so viel druck, dass ich den Renner fast nicht zum stehen bekommen hätte ..... dabei war es nur ein kleiner Gasstoß


na ja ... England kann nun wirklich kommen .....

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
2018 » Super Comp jetzt auch mit Rücklicht !
2018

Super Comp jetzt auch mit Rücklicht !
17.03.2018 - 14:36 von putzmann


Man mag es kaum glauben, aber meine Karre hat nun auch Rücklichter. Warum das .... damit bei nicht mehr ganz so guten Sichtverhältnissen der Starter sehen kann ob die Autos gut im Ziel angekommen sind, und dann auch gut die Bahn frei machen .
ALSO ran mit den Lichtern:


was anderes kann es einfach nicht geben .....
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (31): (1) 2 3 weiter > Newsarchiv

 
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    96
    Gestern:
    258
    Gesamt:
    299.959
  • Benutzer & Gäste
    13 Benutzer registriert, davon online: 22 Gäste
 
VW-Käfer Typ 1 Motoren und Tuning
Seite in 0.07075 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009