..Kaeferdesaster-Racing..

Drag Racing DMV..Super Comp Meister 2017 und 2018

Logo ..Kaeferdesaster-Racing..
Mittwoch, 19. Juni 2019

Hanauer Auto Racing Association

2019 » Das Einlassventil
2019

Das Einlassventil
17.06.2019 - 06:17 von putzmann


Leider konnten wir nicht mehr zur L8-Night fahren, da der Renner zu spät fertig geworden war .....es konnten aber wenigstens ein paar Tests gemacht werden ..... wir haben über 20 Läufe gefahren und haben endlich alles erdenkliche testen und einstellen können ..... so ein Gag wie gangabhängige Ladedruckregelung und vieles weitere konnten wir nun auch mal vernünftig einstellen ..... jedoch sind unsere Testläufe dann zum Ende hin gestoppt worden!...so ein Mist aber auch .... ein Ventil wollte nicht mehr weiter arbeiten.... wurde aber auch Zeit ;-) die Dinger waren da nun schon über 15 Jahre verbaut gewesen und haben einfach mal das Ende eingeläutet ....geil war aber auch, dass der Motor auch auf 3 Zylindern lief...... nur eben nicht mehr so rund ;-)

Links ...hier schön zu sehen .... Ventil müde Ventil will schlafen gehen und hat den Kopf schon mal zur Seite gelegt ..... Rechts...das Ventil wollte wohl Drosselklappe spielen und hat sich doch glatt quer gestellt


Links dann der Kolben .... auch er musste ein wenig dran glauben ....und rechts... das Ganze mal ohne Ventil


zwar haben wir, was den Schaden angeht, wieder extremes Glück gehabt, denn es ist bis auf den einen Zylinder.... kein weiterer betroffen gewesen ..... aber wir wollen das Glück nicht weiter herausfordern und werden jetzt entweder alle Ventile tauschen ...oder ...zwei neue Köpfe verbauen überrascht so genau wissen wir das noch nicht ..........
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
2019 » Motor wieder zusammen
2019

Motor wieder zusammen
11.06.2019 - 11:30 von putzmann


und zack ist der Haufen auch wieder zusammen

einen genz besonderen DANK an Jacky !!!! Sie hat es zum ERSTEN mal ganz alleine geschafft, den Pauter Motor zu zerlegen, Fehler finden, anschließend die defekten Teile ausgewechselt und dann noch alles ordnungsgemäß zusammen gebaut !!!!

hier noch ein Bild von der STOLZEN FRAU !!


leider fehlen immer noch ein paar Teile die wir benötigen um den Hobel auch wieder schnell bewegen zu können .... ob wir es zur L8-Night schaffen .....steht noch in den Sternen....also wieder Daumen drücken ;-) wir sind optimistisch !!

Jedoch werden wir auf jeden Fall für das Rennen in Clastrees alles zusammen haben !!! da geht es dann für uns um die Wurst in Pro ET oder wenn der Wahnsinn uns ganz gepackt hat, in Super Pro ET .... mal sehen wie irre wir sind ....

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
2019 » Zylinder 2 mal wieder
2019

Zylinder 2 mal wieder
02.06.2019 - 17:00 von putzmann


es sollten eigentlich nur die Lager nach gesehen werden um im Notfall gewechselt zu werden ..... jedoch ist uns schon in Engelandlachend aufgefallen, dass der Zylinder Nr 2 sehr viel Öl abgegeben hatte ....woran das wohl gelegen haben könnte ;-) zeigte sich folgendes Bild beim Zerlegen



da mal das Pleuel .....


und weil es sooooo schön ist das passende Lager dazu


DAS PLEUEL ist KRUM ...... aber mal so richtig amtlich .........

uns gehen so langsam die Pleuel aus ..... hätte nie gedacht, dass das mal geschehen wird !!!! EINS haben wir noch ......das wird zum Testen genutzt.....um dann durch eine frische Lieferung aus den Staaten ersetzt zu werden ......

weiter muss auch mal das Getriebe wieder befestigt werden ..... irgendwie will sich das Ding von allein zerlegen...... das zeigt es uns mit kleinen dezenten Rissen am Gehäuse .....

die müssen dann auch noch geschweißt werden ..... so dass keine Langeweile aufkommt ;-)

also Daumen drücken........
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
2019 » ErsatzTEILE
2019

ErsatzTEILE
28.05.2019 - 15:25 von putzmann


heute werden die Ersatzteil verbaut und mal sehen wann es weiter geht ..... Lager aus den USA sind da .... wir haben nun mehr als genug ...von KING Racing !


und der scheiß Hallgeber

ist auch in 4 facher Anzahl eingetroffen ! wird auch direkt getestet ! darf nun gerne abrauchen ..... denn wir werden wie alle anderen auch nun bald den Sensor am Nockenwellen Rad verbauen .... das ist dann anscheinend besser .... aber abwarten ....
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
2019 » der Main Event 2019
2019

der Main Event 2019
28.05.2019 - 15:04 von putzmann


wie soll ich das nun beschreiben ......
ich zähle einfach mal das positive auf .... der Motor ist mechanisch noch in Ordnung ... der Turbolader auch immer noch top..... wir fahren gerade aus los ...... können mit der Leistung spielen ...... und haben extrem viel Methanol gespart grosses Lachen

das war es dann aber auch .... der Test Tag am Donnerstag war für uns so weit so gut ...
hier ein kleines Video

wir hatten aber schon am Donnerstag probleme mit der Zündung bekommen ... da stimmte was nicht .... die Achsen hielten und nun das .... egal auch mit schlechter Zündung sollte das ja wohl gehen .....und so suchten wir und fanden eine kleine Ungereimtheit (loser Stecker) ..... waren dann frohen Mutes um am Freitag einfach mal die volle Leistung zu fahren ... also 1000+ um zu sehen was denn da so geht .......
es geht nix .... die Räder drehen das Fahrwerk passt nicht zur Leistung geschweige denn der Fahrer .... ich bin gefahren als ob die Straße spiegel glatt ist und beherrschbar war das zu dem jetztigem Zeitpunkt auf gar keinen Fall !!! aber geil war es trotzdem ... mal total übermotorisiert über die Piste zu flitzen ..... um am Ende noch eine 9 irgendwas zu fahren ..... ich bin aber nach dem total bescheuertem und sinnbefreitem Lauf mit einem Grinsen ausgestiegen .... denn die Scheißkarre hat nun sooooo viel Leistung und das auch noch mechanisch hatbar !!!!
so und dann ..... wurde es traurig ..... der Motor wollte nicht mehr anspringen ..... oder besser gesagt, er versuchte es und quitierte das anspringen immer mit einem gewaltigem Feuerball .... suchen war angesagt .... wir haben Freitag bis in die Nacht versucht den Fehler zu finden ..... NIX .... selbst der scheiß Stecker war es nicht.......dann am Samstag morgen ... letzter unmöglicher Test .... könnte es der Geber der Nockenwelle sein ??.... und ja er ist es .....und kein Ersatz zur Stelle !!!
hier der Verteiler

und dann hier der CB Hallgeber, der das Zeitliche gesegnet hat


wir waren wieder nicht mehr im Rennen und uns blieb wie schon das Wochenende davor nur das zuschauen ! :( :( :( :(


Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
2019 » Doorslammers 2019
2019

Doorslammers 2019
28.05.2019 - 14:38 von putzmann


zurück aus ENGLAND .... und wieder viel kaputt gemachtlachend
wir wollten eigentlich zuerst den Turbolader killen ....... weil ... jetzt ohne Popoff kann das ja gar nicht gehen ... aber wie immer wurden wir eines besseren belehrt ! ... die Antriebswellen LINKS und RECHTS haben 5 Meter hinter einander aufgegeben ..... zuerst die Linke (äussere Steckachse VW BUS) ....schon sehr komisch .... und dann die Rechte (innere Steckachse Porsche G50) noch komischer ... wollten nach dem zweiten Lauf zu den Doorslammers nicht mehr ...... ein Ersatz wollte nicht gefunden werden und so mussten wir die Doorslammers vom Rand aus ansehen .....und dabei die Ersatzteile versuchen zu organisieren ....
hier die Achsen

saubere Arbeit...oder...
dann haben wir doch noch Zeit gefunden um den Turbolader zu untersuchen ....das scheiß Teil ist immer noch ganz .....


nun gut alles suchen hatte dann mal ein ENDE .... David Schuster hatte noch zwei Achsen G50 und Sascha Herrmann machte sich auf, die Logistik zu übernehmen ...denn die Achsen mussten Montag noch bis 19 Uhr bei UPS in Wesel sein, damit sie dann, am kommenden Tag in Santa Pod sein konnten ......
hier Sascha und David

paralell flitzte Angi nach Hoffmann und besorgte noch schnell zwei Bus Achsen ......alles zusammengeführt bei UPS in Wesel und das Paket war dann auch am Dienstag um 9:59 in Santa Pod !!! unglaublich


Danke an DAVID SCHUSTER !!!!! DANKE an Sascha Herrmann alias The Speaker!!!!! danke an die beste Frau der Welt ANGI !!!!! und einen kleinen Dank an UPS ....



dann schnell alles zusammen gebaut und auf den Testtag des Main Event gewartet ........
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (41): (1) 2 3 weiter > Newsarchiv
 
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    803
    Gestern:
    713
    Gesamt:
    448.097
  • Benutzer & Gäste
    11 Benutzer registriert, davon online: 49 Gäste
 
Drag Racing # VW-Käfer Typ 1 Motoren und Pauter Motoren
Seite in 0.06045 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012