..Kaeferdesaster-Racing..

Drag Racing DMV..Super Comp Meister 2017 und 2018

Logo ..Kaeferdesaster-Racing..
Dienstag, 18. Dezember 2018

Hanauer Auto Racing Association

2018 » Umbau Motor für Saison 2019
2018

Umbau Motor für Saison 2019
13.12.2018 - 19:30 von putzmann


Die alte MSD ist futsch, darf sie auch nach ca 18 Jahren aktiver Lebenszeit .... es lebe die neue ECU Master MSD überrascht . So dann wollen wir mal los ballern, was wir denn so alles nettes verbauen .... und besonders WIE!.

Der eine oder andere mag ab diesem Zeitpunkt die Hände über dem Kopf zusammen schlagen ...... aber es wird genau so verbaut bäh lang lebe das Desaster!

Wie gesagt, die alte Zündung ist nun Geschichte und wir haben uns für die ECU Master Classic entschieden ....welche mit vier Zündspulen zurecht kommen muss. Das ganze wird noch getoppt durch eine MSD DIS-4 Plus! Der Funke der nun da hinten raus kommt, könnte zur Erderwärmung beitragen ..... aber das lassen wir lieber grosses Lachen

Des weiteren haben wir 4 Abgastemperatursensoren verbaut..... mal sehen was die uns so schönes melden werden ..... wir werden den Motor danach abstimmen, also nach Abgastemperatur und nicht nach Lamdasonde....und weil es nicht langweilig werden soll, regeln wir Gang abhängig den Ladedruck :-) und kombinieren es, damit ich noch etwas geiler losfahren kann, ....mit einer ("endlich") "Hydraulischen Kupplungskontrolle" auch in Fachkreisen Clutch Management genannt .....aber das war immer noch nicht alles .....hi hi hi.... ich sagte ja schon ....wenn schon, denn schon ....volle Lotte .....das nun auch vorhandene Staging Brake System wird elektronisch angesteuert um mit dem Rest des verbauten Wahnsinns gekoppelt zusammen zu arbeiten .... in wie weit alle Komponenten die Arbeit auch aufnehmen..... bleibt dahin gestellt .... wir sind aber sehr optimistisch.


Im Vergleich zum Vorjahres Modell können wir nun;
- mit einer definierten Kupplung losfahren
- den Ladedruck elektronisch regeln
- mit Launch Control vom Start losfahren
- unter Vollgas schalten, dank Gear-cut
- den Motor immer optimal einstellen dank EGT (Temperatur) Überwachung

wenn wir das oder nur einen kleinen Teil davon hin bekommen, sind wir genau dieses Stücken besser geworden als in 2018 mit unserer mechanischen Möhre grosses Lachen also Daumen drücken !

Ich werde immer wieder Bilder von den Einzelnen Komponenten einstellen mit Erklärung, wie wir das VERKABELT und ANGESCHLOSSEN haben .... und ob das dann auch FUNKTIONIERT .... ist ja nicht so unerheblich wichtig gelangweilt

also ... in diesem Sinne.... einen schönen 3 Advent da draußen ...... weihnachten weihnachten weihnachten

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
2018 » Motor für Saison 2019 Aufbau
2018

Motor für Saison 2019 Aufbau
13.12.2018 - 13:25 von putzmann


und weiter geht es .....

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
2018 » DMV Meistergala in Suhl 2018
2018

DMV Meistergala in Suhl 2018
13.12.2018 - 13:06 von putzmann


TADA..... und zum wieder holten male bin ich es geworden .....DMV Drag Racing Meister in der Klasse Super Comp grosses Lachen


Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
2018 » HARA Meisterfeier 2018
2018

HARA Meisterfeier 2018
13.12.2018 - 12:45 von putzmann


Dann wollen wir mal ....

Die HARA Meisterfeier gehört schon seit Jahren zu den Titeln der Deutschen und Europäischen Drag Szene ! Letztes Jahr war ich nur Zweiter, aber dieses Jahr hat es für den ERSTEN Platz gereichtgrosses Lachen ich bin HARA Vereinsmeister in der Klasse SUPER COMP im Jahr 2018..... und scheiße noch mal .... auch stolz auf den Titel.

ein Paar Bilder sagen bekanntlich mehr als 100000000 Worte gelangweilt

Meine Wenigkeit mit Gerd Habermann (HARA Meister in Pro ET und SUPER GAS)


Mein Rückgrat ! Angi und Jacky


und ja....er konnte sich nicht vor mir verstecken. BENNI VOSS

ich sage dann mal bis 2019 !

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
2018 » MASTERS - ANHALT 2018
2018

MASTERS - ANHALT 2018
12.11.2018 - 06:13 von putzmann


Unglaublich aber wahr .... ich habe bei den Jungs aus Sachsen Anhalt den 3 Platz gemacht!!



Danke für den Pokal, den ich selber nicht entgegen nehmen konnte. Ich werde mich bemühen kommendes Jahr mal öfter bei denen vor bei zu schaun ....

hier die Punkte Tabelle


alle Punkte in allen anderen Klassen findest du HIER

und die Webseiten vom 1.AMC Dessau e.v. findest du HIER

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
2018 » Besuch bei Pauter
2018

Besuch bei Pauter
05.11.2018 - 13:07 von putzmann


Mein Güte ...... ich war im Paradies names PAUTER

Mario zeigte mir mal seinen Laden und ich bin fast hinten über gefallen ...... abgefahren was die da für sahne Teile machen....


Bilder sollten nicht so viele gemacht werden, da es wie bei allen Tunern Teile gibt, welche nicht für alle Augen gedacht sind .... genau so wie INFO´s die es nur persönlich gibt ..... grosses Lachen überrascht .... ich wusste bei meinem Besuch gar nicht was ich alles Fragen sollte .... Mario hat mich echt zu getextet.... und er findet meinen Käfer cool....genau so wie die Tatsache, dass Mario auch die selbe Einspritzung fährt wie ich ! und den Computer die Zündung regeln lässt..... also mein Konzept steht damit endgültig für 2019 ! Mit genommen habe ich dann zwei Nockenwellen EXTRA für meinen Motor ! Er möchte gerne wissen wie die laufen und wie ich damit zurecht komme .... na das werden wir doch sicherlich heraus finden ;-) .... und der Grund warum meine Wellen gebrochen sind ist auch gefunden, soll aber nicht breit getreten werden ..... ich sag nur Federn !! auch eine sehr sehr geile INFO .... die erst nach ausführlicher Erklärung klar wurde .... Mario sagte : Arndt du willst F1 fahren ....dann wende auch deren Technik an ....
Hier bei dem Versuch mir was zu erklären .....


So nun geht es weiter .... überaus SEHR HOCH motiviert, bestärkt in meinem Konzept werde ich dann mal alles für 2019 vorbereiten .....
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (35): (1) 2 3 weiter > Newsarchiv
 
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    401
    Gestern:
    409
    Gesamt:
    366.813
  • Benutzer & Gäste
    11 Benutzer registriert, davon online: 41 Gäste
 
Drag Racing # VW-Käfer Typ 1 Motoren und Pauter Motoren
Seite in 0.04849 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012