..Kaeferdesaster-Racing..

Drag Racing DMV..Super Comp Meister 2017 und 2018

Logo ..Kaeferdesaster-Racing..
Samstag, 19. Oktober 2019
2019 » Launch Control
2019

Launch Control
06.02.2019 - 19:45 von putzmann


und wieder ein weiterer Schritt in die "hoffentlich" richtige Richtung ! Die Launch Control hat heute ihren Dienst aufgenommen ! grosses Lachen ....am Anfang wollte Sie nicht so wie wir ... aber das haben wir Ihr schnell ausgetrieben ..... am Ende lieferte das GUTE STÜCK ab ! ... 2.2 bar bei ca 4500 U/min. Wir sind beeindruckt !!!! mal sehen wie die Karre jetzt ab geht ..... könnte auch zu viel des GUTEN sein ... aber das wird sich auf der Strecke zeigen .

hier das ungekürzte Video vom ERSTEN TEST .... ich muß sagen, da ich ja dahinter stand, die Druckwelle war schon mächtig .....


so dann geht es jetzt an die anderen Komponenten ..... wie Gang abhängiger Ladedruck, Ladedrucksteuerung und und und ...... ich werde berichten !
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
2019 » L8Night 2019
2019

L8Night 2019
04.02.2019 - 08:01 von putzmann


Die Jungs von der L8Night sind ja schon ganz aus dem Häuschen .... nur weil wir letztes Jahr so ein bisschen rum-geflogen sind ...


könnte aber auch ganz lustig werden ..... wenn die scheiß Karre wieder abhebt und wir auf- und ab- und weg- fliegen..... weinen werden sie alle ! dafür sorgen wir mit unseren Abgasen ;-)

in diesem Sinn .... eine schöne Woche euch allen da draußen .....
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
2019 » Bremen Classic 2019 DRAGSTER STAMMTISCH
2019

Bremen Classic 2019 DRAGSTER STAMMTISCH
03.02.2019 - 10:37 von putzmann


und weiter geht es .... der Dragsterstammtisch auf der Bremen Classic 2019 wurde mal von Jacky und mir unsicher gemacht ... sehr viele bekannte Gesichter und nette Gespräche geführt .... es war sooooo geil ... Franzi hat übrigends mit ihrem "grünem" Kanister zur besseren Völkerverständigung bei getragen .... ein HOCH auf den endgeilen Inhalt .....
mal Fototechnisch abgelichtet ....


hier Sven und Kevin .....



und der Stammtisch aus Duisburg war auch zu Besuch bei der Bremen Classic.... und schwups schon mit auf dem Foto grosses Lachen



und dann noch alle Drag Racer mal als homogene Gruppe
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
2019 » ein HOCH auf ECU Master
2019

ein HOCH auf ECU Master
01.02.2019 - 13:12 von putzmann


da die neue Saison ja schon praktisch vor der Tür steht, werden die Ersatzteile schon mal sortiert....dabei darf eigentlich auch eine Ersatzemu nicht fehlen gelangweilt da wir ja mit 100% Sicherheit noch den einen oder anderen Fehler verbauen werden.
Wir haben also die alte EMU bj. 2016 zurück nach POLEN geschickt mit der bitte um Reparatur zwinkern ...als dann nach genau 1 Woche die reparierte Emu eingetroffen war..... war ich und alle anderen mehr als sprachlos .... unglaublich schnell !!!!!!! Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll..... EXTREM SEHR SEHR GEIL ...oder so....


eingebaut und auch gleich getestet ... LÄUFT verliebt




wir haben aber noch die aktuelle Firmware drauf gespielt in unseren Fall war es 1.211 wir haben damit keine IDL Anzeige mehr wenn der Motor aus ist ...war echt verwirrend gewesen grosses Lachen verwirrt grosses Lachen

der Download ist hier zu finden hier

bleiben sie dran .... es bleibt spannend verliebt überrascht
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
2019 » Santa Pod Racers Club 2019
2019

Santa Pod Racers Club 2019
28.01.2019 - 08:08 von putzmann


Auch in 2019 bin ich wieder mit dabei .... der SPRC (Santa Pod Racers Club Member) grosses Lachen



wer noch Mitglied werden möchte hier ist der LINK dazu
und hier ist der Link zum Formular
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
2019 » Motor läuft
2019

Motor läuft
21.01.2019 - 06:29 von putzmann


Wir haben es hin bekommen grosses Lachen der Motor läuft nun mit der EMU und der MSD DIS 4 ! JUHU grosses Lachen das bedeutet, wir haben endlich wieder einen anständigen Zündfunken. Das der ordentlich ist, haben wir schon am eigenem Leib erleben dürfen..... die Abgase sind lange nicht mehr so bitter böse wie letztes Jahr grosses Lachen


und hier noch ein kleines Video was wir alles angeschlossen haben ....


Also es Läuft die EMU-Classic mit dem DATA LOGGER EDL-1 und dem EGT to CAN Modul (für unsere ganzen Abgassensoren) und dem CAN bus Modul.....damit auch alle mit einander reden können grosses Lachen dahinter haben wir dann die MSD DIS 4 HO. geschaltet....um dann auf die AEM Zündspulen zu gehen.
Die Triggerung übernehmen zwei separate Sensoren. Zum einen der CB-Micro Cam-Sync für die Nockenwelle und für die Kurbelwelle ein VR Sensor von Bosch! Und der Kollege hatte uns doch echt Nerven gekostet.....wir haben es am Anfang nicht hin bekommen ein sauberes Signal zu bekommen, da hat die EMU so ein schönes Tool das sich Scope nennt. Damit kann man sehen, wie beschissen das Signal ist (so bei uns) .... bis ... ja bis wir einfach mal so, danke falscher Einbauanleitung von CB den Sensorground vom Bosch VR Sensor weg genommen haben und auf den Ground vom CB Sensor (Kurbelwelle) gelegt haben ..... urplötzlich alles tutti :-)

und der Motor sprang sofort an !!!!!! Wir sind glücklich !!!!!
Und so ganz neben bei ist noch Besuch von der Ladermanufaktur gekommen grosses Lachen

Wir hatten jede menge Spaß bäh

Aber nun beginnt eigentlich die wirkliche Arbeit ... es wollen der Ladedruck in Abhängigkeit vom jeweiligem Gang, angesteuert werden... so wie die Launch Control und Gear Cut mit antilag programmiert werden..... und noch ein ordentliches Zündkennfeld mit einer ordentlichen Abstimmung muss dann auch noch her...... also Arbeit über Arbeit.......

Hier noch der LINK zum CB Sensor
und der LINK zur ECU MASTER Seite

in diesem Sinne ..... bleiben sie drann....es wird spannend grosses Lachen
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (11): < zurück 8 9 (10) 11 weiter > Newsarchiv
 
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    347
    Gestern:
    609
    Gesamt:
    539.124
  • Benutzer & Gäste
    11 Benutzer registriert, davon online: 96 Gäste
 
Drag Racing # VW-Käfer Typ 1 Motoren und Pauter Motoren
Seite in 0.05857 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012