..Kaeferdesaster-Racing..

Drag Racing DMV..Super Comp Meister 2017 und 2018

Logo ..Kaeferdesaster-Racing..
Sonntag, 21. April 2019
2019 » Motor wieder rein
2019

Motor wieder rein
02.04.2019 - 07:48 von putzmann


So dann mal weiter .....

aber erst noch was zu den Lagern ..... JA das geht ! und ja das hält auch ! und ja ..... ich mache das immer so..... grosses Lachen (habt ihr was anderes erwartet.....hi hi hi )

nun gut ....der Motor wurde mit vereinten Kräften eingebaut


alles schön an seinem Platz .... und man wird es nicht glauben .... wir haben ab jetzt auch einen Luftfilter !!!


Der Hersteller Pipercross hat sich erbarmt und einen Filter in der Größe angefertigt ! .... jetzt bekommt der Dicke ausschließlich gefilterten Wahnsinn ;-) zum ansaugen ....

damit ich auch wieder was sehen kann ..... neue Frontscheibe und die Wing hat nun auch einen ECHTEN Kantenschutz ;-) sowie keine Aufkleber mehr .... die hat Angi mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln versucht zu entfernen .....hi hi hi hi .. ..als besonders hartnäckig hatte sich der Jade Race Aufkleber heraus gestellt ..... es ist echt unglaublich ....wie so ein Zeug so wiederstandsfähig sein kann !!! ...aber am Ende hat der eiserne Wille und die Übermacht an marzialischen Mitteln geholfen ....
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
2019 » Lager bauen für echte Desaster Männer :-)
2019

Lager bauen für echte Desaster Männer :-)
29.03.2019 - 18:29 von putzmann


so dann mal weiter im geheimen ausplaudern ..oder besser gesagt , was du hier liest, ist Putzmann geprüft und hat bis heute alle Schandtaten überlebt !
.. also wie bau ich meine Lager ....
denn die Pauter Kurbelwelle hat sehr kleine Pleulzapfen und daher auch kein normales Lagermaß ! ... was wird gemacht .... es werden NEUE Lager kleiner gemacht und selbst gebohrt !!! ja selber gemacht !!! via HANDARBEIT
genommen werden bei mir auschließlich Lager mit erhöhtem Spiel ... also in unseren Fall die CLE-CB663HXN Rod Bearing, H Series, .001 in Thinner, TM-77, Chevy, Small Block[

diese werden dann in ein schmaler gedrehtes ALU Pleul eingespannt


dann mit einer Fächerscheibe abgeflext ....(breite)


und via Luftschleifer bearbeitet ...also die Kanten ....diese haben bei mir immer so "Pi mal Daumen" 45 Grag Schräge ... damit das Öl auch schön weg kann und die Radien an der Kurbelwelle auch schön frei sind ....


bis...siehe da..... alle Kanten schön schräg sind ...... hi hi hi ....das geht wirklich ... ich fahre so seit über 2 Jahren !!!


der Meister ist manchmal von seiner Arbeit selber ÜBERRASCHT !!

für Leute die genauer hinsehen ..... selbst meine Brille ist jetzt schon GRÜN .... omg .....

dann noch schnell was zu den Nockenwellen Lagern !! es gibt da soooooo schöne von SILVERLINE ... mit 2 facher Axial Lagerung !!!! für meine Nockenwellen genau das richtige !! und kostet das selbelachend


und nun allen da draußen ein schönes sonniges Wochenendelachend ... wir bauen jetzt noch schnell den Motor wieder ein und werden die Kotflügel fertig stellen ;-)

News empfehlen Druckbare Version nach oben
2019 » Motor Revision
2019

Motor Revision
25.03.2019 - 22:06 von putzmann


und weiter geht es .... der Motor wurde nun auch noch von der Kurbelwelle befreit ... und "ach du scheiße" da habe ich doch was gefunden, was ich letztes Jahr einfach nicht als sooooo wichtig erachtet hatte ! das vordere Lager hatte sich fest mit der Kurbelwelle verschweißt hinterhältig
im Motor ..... konnte ich , nach genauerem hinsehen .....was nettes finden


hier die Kurbewelle gefangen vom Lager


und hier das Lager....welches ich FALSCH befestigt hatte .....

man sieht sehr deutlich.... wie ich "HIRNIE" das Lager schön FALSCH fest gemacht hatte ! also konnte, da das Lager zu weit neben seiner Position war und nicht mit der Ölbohrung über ein lag, die Lagerstelle NICHT mit Öl versorgen !

das schöne aber .... das Lager ist aus Alu und die Kurbelwelle aus Eisen ! also hat sich das schöne weiche Alu mit der Welle verbunden und ist aber auch genau so einfach wieder von der Welle, bzw. Lagerstelle gegangen ..... leicht mit einer kleinen Fließmatte drüber und schwups .... Lagerstelle 1A und Einsatz bereit



ich bin heil froh, dass ich auf dem Leistungsprüfstand nicht noch einen weiteren Lauf gemacht habe ...... denn der währe mit 100% Sicherheit, der LETZTE Lauf des Motors geworden ...... grosses Lachen
manchmal muß man auch mal ein wenig Glück haben ;-)
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
2019 » Revision / Reifen / GFK Teil 2
2019

Revision / Reifen / GFK Teil 2
25.03.2019 - 12:49 von putzmann


die Letzten Tage brechen an .... und der Motor muß noch eben schnell aufgemacht werden um neue Lager zu bekommen ....

die alten lager waren schon über 50 Läufe alt und mussten noch den Prüfstand überleben ..... na ja fast alle Lager haben es +überlebt ... das Lager Zylinder 1 hat dann doch ein wenig gelitten..... und so ist es gut, das nun alles neu kommt .....

und dann sind auch noch die NEUEN REIFEN gekommen .... ja ja ... scheint ja eine schwere Aufgabe zu sein...

wir haben die Größe von 29.0 / 11.0-15 bei behalten ......... kann ein fehler sein ... wird sich herausstellen ... aber das Kupplungssystem und die neue "wheelie bar" sollen es richten .... dann ist da ja noch unseren neu ausgerichtetes 4Link ... mal schaun ....
unsere Produktion der GFK Kotflügel ....erwies sich als sehr bescheiden ..... also musste noch mal alles neu gemacht werden .....

das anmischen ..... ist ja schon eine besonders schreckliche Sache ;-) .... aber die Produktion Phase II ist am Start ! ...

mal sehen wie es wird ...... Phase I war ein BLASENHAUFEN ERSTER GÜTE !!!! also runter und neu ......

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
2019 » BESUCH BESUCH BESUCH
2019

BESUCH BESUCH BESUCH
22.03.2019 - 06:51 von putzmann


und weiter geht es mit den Besuchern ! ..
Da kommt doch spontan THE MAN ON FIRE Gerd Habermann und der Streckenrekordhalter von Alkersleben Dominik Rheinhard auf eine Stipvisite vorbei grosses Lachen

Gerd fährt dieses Jahr auch in meiner Klasse "Super Comp" mit ...... na ja ein Gegener mehr .... und dann noch so ein guter ...... wir müssen uns beeilen alles fertig zu bekommen ..... das wird also dann eine harte Saison bäh

Weiter füllen sich die KLassen beim Festival of Power !!! hier der Link zu den Nennungen
wir sind ganz oben zu finden grosses Lachen
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
2019 » weiter und weiter
2019

weiter und weiter
17.03.2019 - 21:26 von putzmann


lieber spät als nie ......
die Woche der ARBEIT und der Besucher geht zu Ende grosses Lachen
Besuch hatte ich in der Woche von Sascha alias the Speaker

die rothaarige Person .... ich nenne Sie mal Jacky....ist ja schon lebendes Inventar !

Er wollte wissen was sich denn so tut beim Kaeferdesaster Team !!!! Und hat sich das NEUE 4 Link System genau angesehen ...... dabei wurde noch über Leistung Drehzahl und Ladedruck nachgedacht ...... und die Feststellung ... das wir erst am Anfang einer FETTEN Leistung von weit über XXXX PS stehen ..... also Daumen drücken

Nun habe ich die Dämpfer weiter weg vom Rad gelegt und die Befestigungspunkte des 4 Link sind auch sehr weit weg vom RAD


dann wurde noch die Wand nach vorne verbessert und abgedichtet ! ahoi !


danach wurde noch bei einem kleinem Glas Sekt geträumt von Leistung Turbolader und Zeiten welche denn nun mal endlich möglich sein sollten .... aber wie immer " erst mal gefahren werden müssen" ..... also träum träum träum ..... ich mit meinem TB90 THE BLACK DEATH


mit diesen Gedanken zum Sonntag ..... möchte ich alle in eine arbeitsreiche Woche ENTLASSEN !!!!! see you grosses Lachen
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (39): < zurück 1 (2) 3 4 weiter > Newsarchiv
 
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    294
    Gestern:
    440
    Gesamt:
    416.602
  • Benutzer & Gäste
    11 Benutzer registriert, davon online: 48 Gäste
 
Drag Racing # VW-Käfer Typ 1 Motoren und Pauter Motoren
Seite in 0.05672 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012