..Kaeferdesaster..

Drag Racing / Super Comp

Logo ..Kaeferdesaster..
Freitag, 20. April 2018
2018 » Lenksäule
2018

Lenksäule
14.03.2018 - 05:50 von putzmann


So und dann mal weiter im Text.... Sicherheit ein nicht zu unterschätzendes Thema. Ist ein Auto schnell, bzw. ist ein Auto noch schneller und will man alles schön ordentlich Regel konform haben, so kommt man irgendwann an den Punkt wo ein COT ( Cockpit Orientierung Test )ansteht. Dabei muss man in ca 10-12 Sekunden seine Auto verlassen. Bei mir hat das alles geklappt, aber ich musste mich schon ordentlich anstrengen.
Daher heute mal ein Verbesserungsvorschlag zum selber nachbauen.
Ich habe die verflucht lange Lenksäule welche mich immer so schön anlacht mal ein wenig kastriert . Bedeutet, ich habe den Schnellverschluß, welcher direkt hinter dem Lenkrad saß, ca 250mm weiter nach vorne verlegt.

Das Lenkrad, wenn es dann abgenommen ist (hier mit der Lenksäule welche dann mit "aus dem Weg" ist)


und im Auto sieht es dann so aus



Wenn einer das ganze noch in schönstem englisch erklärt haben möchte, hier ein Video dazu, welches mich bewogen hat MEIN lenkrad dementsprechend um zu bauen.



so und nun viel Spaß beim bauen ......
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
2018 » Fensternetz wie richtig verbauen
2018

Fensternetz wie richtig verbauen
09.03.2018 - 07:42 von putzmann


An Alle da draußen.... verbaut Euer Fensternetz RICHTIG !!
Die meisten denken, das Netz muß schön aussehen und sollte schnell vom Auto weg gehen, wenn ,man den Knopf drückt..... aber das ist der falsche Ansatz !

Das Netz muss Zitat DMSB:
Zitat
Das Netz muss so auf der Innenseite des Überrollkäfigs
montiert sein, dass bei einem Unfall der Fahrer
nicht mit der Fahrbahn oder den Seitenbegrenzung
der Fahrbahn (Mauer / Leitplanken) in Kontakt
kommen kann und mit einem Schnellverschluß befestigt
sein. Diese Befestigung muss so ausgelegt
sein, dass sie auch im Falle eines Fahrzeugüberschlages
sich nicht selbständig lösen kann und mit
nur einer Hand, auch unter Belastung des Netzes,
gelöst werden kann.


Und Zitat aus dem MSA Regeln:
Zitat
A ribbon type or SFI spec 27.1 mesh type window net is
mandatory on any full-bodied car required by the rules to have a
roll cage. Window net must be securely mounted on the inside of
the roll cage, with the permanent attachment at the bottom. All
attachment points must be designed in an attempt to protect the
driver and avoid contact with the track surface or guard
wall/guard rail. Eyelets, clips, dog leash, hose clamps, etc.
prohibited. Penetration of webbing, except as performed by
manufacturer, prohibited. Any modification to net must be
performed by manufacturer. See Class Requirements for any
deviations.



Und weiter ... bitte bedenkt alle, dass wenn ihr das Netz einbaut es sich genau eine Maschenbreite weit zusammenklappen kann. Denn das Netz zieht sich bei Kontakt mit Feuer zusammen ! Das dann zusammengezogene Netz bekommst du im Notfall nicht mehr gelöst und steckst in deiner Karre fest..... das will keiner ......außer deine Ex ;-)

Beispiel:
SO verbaut ist es 100% FALSCH !!!!


So verbaut ist es 100% RICHTIG !!!!




Nachlesen könnt ihr:

DAS MSA 2018 RULEBOOK

und

DAS DMSB REGLEMENT 2018

so und nun viel Spass beim lesen der Regeln und beim Umbau Eurer Netze !!!!!

P.S. wenn man keine Lust hat das Netz um zu bauen, dann aber wenigstens lockerer machen, denn es zieht sich so dermaßen zusammen.....das bekommst du dann nicht schnell genug auf .... siehe einen Artikel von mir
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
2018 » Festival of Power 2018
2018

Festival of Power 2018
08.03.2018 - 09:41 von putzmann


Die Liste der Fahrer wird länger und länger ..... in SC sind nun schon 7 Fahrer unterwegs ....



und hier der Link mit der ganzen Liste

wer nicht selber kommen kann, hier der Link zu dem LIVE STREAM

wir sehen uns in 3 Wochen in SANTA POD
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
2018 » Motor 2018 läuft
2018

Motor 2018 läuft
02.03.2018 - 11:48 von putzmann


Der Motor läuft..... die Zündung machte uns erst noch ein paar Probleme ... aber dann ist er auf Methanol bei ca -5 Grad ohne Probleme angesprungen ! Die Wastagate´s werden wir morgen mal testen ...... ich bin mir ja sicher, das dann die Deckenbeleuchtung runter kommt ..... wir werden sehen ....

#vwpauter #vwturbo #kaeferdesaster #derduftderstrasse

Ein Beitrag geteilt von Kaeferdesaster Drag (@kaeferdesasterdrag) am


Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
2018 » Anhänger Auto LOGO
2018

Anhänger Auto LOGO
26.02.2018 - 08:41 von putzmann


Und weiter geht es .....
am Wochenende waren Andreas Gerboth und seine Tochter Lea so wie Dominik Schlieper und Jacky Rapolt bei uns zu Besuch. Der Anhänger wurde schön gedämmt, damit Big Dady Andreas auch ein warmes Schlafgemach hat :-)

Leas hatte es sich in der Werkstatt gemütlich gemacht und malte sich die Finger wund um ein Logo zu entwerfen, welches mir gefallen soll

Da die Außentemperaturen echt scheiße kalt waren, mussten wir uns natürlich dementsprechend aufwärmen..... gesagt getan

Da kann man sehr schön eine echte Männerfußpilz-Suppe sehen :-) .... wir hatte eine Menge Spaß gehabt und freuen uns schon sehr auf den Ersten Start in Santa Pod ende März
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
2018 » Kaeferdesaster two wird so langsam
2018

Kaeferdesaster two wird so langsam
22.02.2018 - 13:35 von putzmann


so das neue Auto wird immer mehr "auch nun wirklich" zum Auto. Innen habe ich schon so ziemlich alles fertig


auch die Elektrik ist einfach und übersichtlich geworden


jetzt noch schnell den Motor zusammen


und das neue SETUP verbauen


dann wird alles GUT und ich kann endlich wieder die Strecken unsicher machen ;-)
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (31): < zurück 1 (2) 3 4 weiter > Newsarchiv

 
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    97
    Gestern:
    258
    Gesamt:
    299.960
  • Benutzer & Gäste
    13 Benutzer registriert, davon online: 40 Gäste
 
VW-Käfer Typ 1 Motoren und Tuning
Seite in 0.10574 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009