..Kaeferdesaster..

Drag Racing / Super Comp

Logo ..Kaeferdesaster..
Freitag, 20. April 2018
KÄFER » Ruhr Bug Tour 2011
KÄFER

Ruhr Bug Tour 2011
11.09.2011 - 15:53 von putzmann


wir sind nun erfolgreich zurück und haben einen kleinen POKAL erobert .....


bericht folgtlachend
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DRAG RACING » Motorschaden aber mal richtig
DRAG RACING

Motorschaden aber mal richtig
09.09.2011 - 15:30 von putzmann


so ich muss ja noch was nachreichen ...

ich habe den motor 6x mal lauf maximale geprügelt .... zum schluß mit 2 benzinpumpen, da die vergaser immer leer liefen überrascht . videos gibbet keine die sd karte hat ihren dienst aufgegeben ärgerlich

was ist rausgekommen :180,93 kw das sind 246 ps bei 7600 U/min.

leider ist der gute nach nochmaligem einstellen also beim hochfahren im 4 gang bei ca. 4000 U/min festgegangen ;( 8-)

nun motor auseinander und dann mal den schaden begutachtet ..... alle 4 WISECO kolben sind am kolbenhemd auf der LAufbahn gefressen gewesen ........ das war aber nicht das schlimmste ! ... meine auf das maximum runtergeschliffene DPR welle hat es FAST zerlegt !!!!!! ich nenne das mal nicht mehr microriss beide kurbelzapfen sind fast abgerissen !!!!
bild;r
bild;r

meine riemenscheibe hatte wohl auch was abbekommen ...."hatte das ja schon berichtet"
bild;r

das diagramm kommt die tage nachgereicht ! da der leistungsstand nur immer das letze ausdruckt und da der motor fest ging bekomme ich von denen ein temp diagramm ...... mal abwarten .....
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DRAG RACING » BITTBURG 24-25 Sep. 2011
DRAG RACING

BITTBURG 24-25 Sep. 2011
04.09.2011 - 07:41 von putzmann


eigentlich schon wieder so ein termin den man nicht auslassen darf ..... bittburg , dort sind die luftgekühlten vw käfer zu hauselachend . da es nicht mit england "zeitlich" bei mir geklappt hat....muss es bei bittburg hinhauenlachend

Infos findet ihr unter der webseite
>>>>>>>>>>>BITTBURG<<<<<<<<<<


so die fakten: 1/4 mile und da darf eigentlich so ziehmlich alles starten ...... bei meinem debüt bin ich durchgefallen ..... die kiste war dem prüfer zu verbastelt..... diesmal aber wird es 100% abgenommen. ihr könnt euch dann dort "nachdem ihr den eintritt bezahlt habt" wiegesagt in eine schlange stellen und euer auto solange von hand immer ein stückchen vorschieben, bis ihr an der reihe seid. dabei ist der veranstalter extrem flexibel, also wenn du siehst, ui ui ui mit dem muss ich fahren gleich, der hinter mir ist aber viel besser uind gleichwertiger ....einfach kurz "hey tauschen" und schwups ....
weiter muss dazu gesagt werden..... ist es voll, kommt man zu maximal 3-5 läufen ........ am tag .....den rest steht ihr !

also bis dahin





BITTBURG


AM Tower (Flugplatz Bitburg)
D-54634 Bitburg

GPS :
(49.945895, 6.556797)
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DRAG RACING » Santa Pod Raceway
DRAG RACING

Santa Pod Raceway
28.08.2011 - 08:08 von putzmann


so mal ein bisschen werbung für die inselbewohner :-)

SANTA POD RACEWAY






http://www.vwaction.com/vwaction/index.php

das wohl größe treffen der VW fahrer auf der insel



mal sehen .... es kann passieren , das ich da sogar hinfahre :-) und wenn dann NUR MIT MEINEM KÄFER !!!!!!! es sind nur ca. 700 KM !!!!!! also genau so weit wie wesel münchen .....so pi mal daumen ;-)
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
alles mögliche » Termine Treffen ...alles rund um den VW Käfer
alles mögliche

Termine Treffen ...alles rund um den VW Käfer
25.08.2011 - 08:32 von putzmann


so heute möchte ich mal ein bisschen werbung machen ... wofür ... für eine kleine SEHR GUTE broschüre über alle treffen in EUROPA!!!!
ein kleiner vorgeschmack auf den inhalt dieser broschüre =

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
alles mögliche » Ruhr Bug Tour Essen
alles mögliche

Ruhr Bug Tour Essen
05.08.2011 - 07:14 von putzmann



Ruhr Bug Tour Essen
11.09.2011

1

Das Treffen in Essen-Überruhr mit Rallye
für alle
luftgekühlten Volkswagen !
Die Rallye wird in Form einer touristischen Ausfahrt durchgeführt.
Hierbei soll der Spaß im Vordergrund stehen. Zwischendurch gibt es
immer einige Aufgaben zu lösen, die in die Bewertung mit einfließen.
Die Strecke wird vom Start bis zum Ziel vorgegeben.
Dazu wird Die Strecke teilweise mit Straßennamen, mit Symbolen
und Etappen vorgegeben.
Alle wichtigen und neuen Informationen finden Sie unter:
www.physiobug.de
Eine Anmeldung ist unter der oben genannten Homepage möglich.
Natürlich dürfen Sie uns auch persönlich kontaktieren:
Sebastian Volkmer - Schaffelhofer Weg 9 - 45277 Essen
0201 - 1784523


ACHTUNG ANMELDESCHLUß 20.08.2011 !!!
man sieht sich grosses Lachen

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (31): < zurück 26 27 (28) 29 30 weiter > Newsarchiv

 
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    96
    Gestern:
    258
    Gesamt:
    299.959
  • Benutzer & Gäste
    13 Benutzer registriert, davon online: 27 Gäste
 
VW-Käfer Typ 1 Motoren und Tuning
Seite in 0.05169 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009