..Kaeferdesaster-Racing..

Drag Racing DMV..Super Comp Meister 2017 und 2018

Logo ..Kaeferdesaster-Racing..
Montag, 30. November 2020
2020 » ABER JETZT
2020

ABER JETZT
24.08.2020 - 07:44 von putzmann


es geht los ...... es geht los........ es geht los ......

die aller aller letzten Vorbereitungen auf Frankreich laufen ....... und wir haben, da direkt danach England auf dem Speiseplan steht, mal wieder die Lager gewechselt .... ich wollte eigentlich nicht ....wurde aber überredet..... und das war gut so dennnnnnnnnnn........



die Lager waren so weit so gut .... in ORDNUNG !!!!! aber !!!!

der Ansaugstutzen auf Zylinder 1+2 war wieder gerissen ......



ich vermute das sind noch Spätfolgen vom fehlendem Längenausgleich im Ansaugkanal !....was für ein Glück ..... ich hätte das sonst nicht gesehen !!!! und in Frankreich hätten wir es wieder hop hop hop zusammenbauen müssen .....und das muss ja nicht sein .......

also nun alles schön zusammen und verladen und ab die POST !!!!! Clastres wir kommen ....
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
2020 » TESTEN TESTEN TESTEN
2020

TESTEN TESTEN TESTEN
16.08.2020 - 08:27 von putzmann


JA JA JA ..... wenn ich nicht so ein Schlunz wäre......

wir haben noch ein zwei Läufe auf einem Firmengelände gemacht und da ist doch glatt was weggeflogen ..... weinen



unser geliebtes Triggerrad !!!! ok es war nicht doll befestigt ....also genau gesagt mit 1,5 M4 Schrauben ... aber der Scheiß hatte gehalten .... sollte aber schon IMMER DRINGEND überarbeitet werden ...... ja gut nun hatte sich die Sache verselbstständigt kranke scheiße ..... "Triggerrad auf der Flucht" würde ich es nennen ......
und ÜBRIGENS wie immer ..... passiert das, wenn Besuch da ist .... und den Rennwagen LAUFEN sehen möchte ......leider konnte der Besuch nur den Schaden begutachten :(


Jürgen Gembler
war wieder mal sprachlos .... weil er die überaus gelungene Befestigung mit den 1,5 M4 Schrauben durchaus .... als ... sehr interessant bezeichnete..... und sich einfach nur wunderte wie lange das gehalten hatte .......

so dann wurden Pläne geschmiedet..... und unser Ersatztriggerrad musste herhalten ......


von nun an wird unser Triggerrad mit 4x M4x16 Schrauben gehalten welche alle schön fein säuberlich eingeklebt wurden ..... auf gut deutsch .... der Scheiß HÄLT jetzt cool mann ostern eben

so werden wir dann kommende Woche noch ein paar Läufe machen und frohen Mutes nach Frankreich fahren …... TADA

also wie immer ...wir geben nicht auf Fehler zu finden und erst recht zu produzieren ........ bis dahin .....
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
2020 » Besuch .... Besuch .....
2020

Besuch .... Besuch .....
12.08.2020 - 08:35 von putzmann


und wieder haben neugierige Nasen einen Besuch in den heiligen Hallen getätigt :-)

zum einen Larissa und Ihr Freund Luca





wie immer mit Unterschrift ! :-) ...so viel Zeit muß sein ...... Luca wird wohl auch bald mit einem Golf 2 am Start sein ..... wir werden sehen ..... cool mann
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
2020 » ACAB 2020
2020

ACAB 2020
11.08.2020 - 08:04 von putzmann


tada ..... seit sehr sehr langer Zeit ..... das ERSTE MAL .... mit ganzem AUTO zurück gekommen !!!!! unglaublich !!!!!

also .....ACAB ist wie sehr viele Veranstaltungen im Osten auf einem altem Flugplatz mit Beton Untergrund....daher nicht so scheiße wie viele denken ... und für uns genau das Richtige .....
Karre raus und Motor an .... alles war super .... die ersten Meter gefahren ..... mit 10000% Panik im Hinterkopf ... jetzt geht wieder was kaputt ....aber nix da ... alles ganz .... also weiter mehr Druck gegeben und siehe da... hält immer noch ..... also mutiger und mutiger geworden ..... und dann zu MUTIG ...denn wir hatten was vergessen ..... die Zündkerzen mit denen wir gefahren sind, waren schon sehr sehr alt !!!!!! und normalerweise wechsel ich immer die Kerzen nach 2 bis 4 Läufen .... das haben wir aber ganz und gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt (da ! wir in der letzten Zeit immer nach 300 Metern im Arsch waren)...... und bekamen immer mehr Probleme den Motor abzustimmen !!!

....bis ... ja bis wir gemerkt hatten ....das sich schon 3 von 4 Kerzen verabschiedet hatten ......





....und nun kommt das schlimmste .... wir hatten keine ERSATZ ZÜNDKERZEN dabei !!!!!! nicht eine einzige !!!!! das gesamte Fahrerlager hatte leider auch nicht unsere Kerzen am Mann ... also aufgeben weinen .... und weiter wo anders testen ......

jedoch gehen wir aus diesem Wochenende mit dem Fazit ! ... Launch ist von = 5 Sek. -> 0,8 bar ...... auf 2,5 Sek. -> 2,8 bar wesentlich verbessert worden ....alle Abgastemperaturen sind auf gleichem Niveau ...... und ...das wichtigste .... die Stehbolzen konnten nicht nachgezogen werden ...da alles FEST WAR !!!!

so nun noch eventuell schnell auf einen kleinen/großen Prüfstand .... und Frankreich kann kommen !!!! cool mann cool mann cool mann
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
2020 » Kopfsache 2020
2020

Kopfsache 2020
02.08.2020 - 10:52 von putzmann


Hallöchen ... ich schreibe mal wieder was ......

wir sind ja nach dem Umbau nach Zerbst gefahren um zu testen ... jedoch hatte sich herausgestellt, dass wir nach sage und schreibe 150m wieder im Arsch waren .... und es wieder die Kopfdichtung war ... und wieder am Zylinder Nummer 3 !!!!! es war extrem SCHEIßE !!! 500 km Anfahrt... und dann das ..... Besuch war ja auch mitgekommen ..... weil alle dachten , so wie ich auch, jetzt aber wird es klappen ......und genau das war nicht der Fall.....

aber egal ..... ich bin nicht für das Aufgeben bekannt, sondern für das Weitermachen !!!!
Also Ursache suchen .... dazu einfach mal alle die was zu melden hatten reden lassen ...... es wurden die wildesten Theorien aufgestellt..... aber wir sind zum bitteren Schluss auf folgendes gekommen:
Da ja die Kopfschrauben "angeblich lose waren" müssen diese sich schon gelöst haben....warum ? ....weil.... entweder die Gewinde im Alublock unter Belastung nachgegeben haben oder die Stehbolzen sich bei Belastung gelängt haben ... ..egal was ... ich habe nun die Stehbolzen erneuert und die Gewinde wurden im Alu Gehäuse erneuert mit einer Stahlbuchse welche passend EXTRA für Zollgewinde von Würth hergestellt wurde .
#######
WÜRTH
#######


nun gut und dann haben wir NOCHMAL die Köpfe geplant !!!!! 0,005 mm also gar nichts ..... damit nun auch wirklich alles passt ..... dabei ist mir in den Sinn gekommen .... hm ..... eine etwas dickere Kupferdichtung könnte doch auch gar nicht so schlecht sein ... also wurde aus der 1,1mm eine 1,5mm dicke Dichtung ..... mit dem Erfolg, dass ich diese nicht über das Drehmoment so verbiegen bzw. anziehen kann und sie daher für uns unbrauchbar war ... also musste eine 1mm dicke Dichtung her, da wir keine 1,1mm bekommen können.... ich will mal nicht hoffen , dass das bisschen uns wieder alles versaut.

ALSO weiter Daumen drücken !!!!! wir werden ln Allstedt bei ACAB zum Testen sein ..... und bitte bitte lieber Gott.... lass es wenn es schon BUM machen soll erst nach 400 Metern BUM machen !!
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
2020 » Die Karre wird schöner
2020

Die Karre wird schöner
15.07.2020 - 08:45 von putzmann


so und weiter geht es ...... ich habe den Auspuff nach OBEN verlegt .... und so mussten die Löcher unten ZU gemacht werden .....



OMG .... wann habe ich das letzte mal an dem Rennkäfer ein Blech ausgetauscht....lang lang ist es her ...... nun gut die Kotflügel sind auch direkt mit dran gewesen und wurden nun endlich mal gleichmäßig zugeschnitten .... das ist aber nur vorübergehend....da ich irgendwann ..... ja genau irgendwann .... mal schöne neue bekommen soll ......


also see you in Zerbst
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (56): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter > Newsarchiv
 
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    450
    Gestern:
    2.631
    Gesamt:
    825.423
  • Benutzer & Gäste
    11 Benutzer registriert, davon online: keine Gäste
 
Drag Racing # VW-Käfer Typ 1 Motoren und Pauter Motoren
Seite in 0.06913 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012