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Montag, 16. September 2019
2019 » FIA FINALS.... mit klammerndem ENDE
2019

FIA FINALS.... mit klammerndem ENDE
11.09.2019 - 19:06 von putzmann


es fehlt ja noch der Bericht zu den FIA FINALS ....
er beginnt eigentlich mit einer SUCHE nach

weil wir immer nur das hier produziert haben

neben her dann auch noch unsere Ölpumpe.....die mit kleinsten Teilchen versorgt wurde und so dann mal eben fest ging und vor Ort zerlegt wurde

.....also im KLARTEXT ... unserem Pauter gen 2 Kopf gehen immer die Keile aus!!!! sie lösen sich ... warum..... ja das ist eigentlich immer noch die FRAGE ... wir hatten ja Zeit alle EUROPÄISCHEN TOP TEAMS mit unserem Problem zu belästigen und alle sagen uns ... junge .... junge.... das sieht aber übel aus ... da passt was aber ganz und gar nicht .... und das kann eigentlich nur der Teller oder der Keil sein ....weiter aber auch ..... von Top Teams... Mesch wir machen unsere V8 auch gerne kaputt aber die Keile haben sich bei uns noch nie gelöst ...... jop... danke für die Antwort .... schlauer sind wir nicht .... aber wir wissen, es gibt Keile in 7 Grad in 8 Grad und in 10 Grad Verklemmung ... und die dazu passenden Teller .... wenn nun aber der Teller 7 Grad hat und der Keil 8 Grad hat .... sieht das zwar beim Einbau fast perfekt aus .... klemmt aber nicht und löst sich dann und zack alles im ARSCH !!!!! für unsere zarten Ventile hatte kein Team passende Keile da ... alle waren nur zu GROß ... also ließen wir den Motor mal "AUSNAHMSWEISE" unzerstört stehen .... ja .... ja ...... ja ...... ...jaaaaaaaa ..... neeeeee .... so unzerstört war er dann wohl doch nicht ..... in Wesel angekommen wurden beide Köpfe zerlegt und siehe da


TADA .......

die Auslassventile haben doch wieder diesen schönen Schaden ...... wir hätten weinen können ..... woran liegt das ....unser Motor geht bei zu hohen Abgastemperaturen aus (EMU GESTEUERT) ..... was auch funktioniert ...... nur wir haben immer noch das Phänomen, das wir maximal 2,5 Gänge fahren können ..... dann geht der Motor aus..... und "ja" es muss die Spritversorgung sein .....denn die Ventile sprechen eine eindeutige Sprache !! Titanventile verziehen sich wenn sie zu heiß werden..... und dann schließen sie nicht mehr richtig und das sieht dann so aus wie bei uns :-( .... aber das lustige an der Sache war ..... der Motor lief damit im Standgas 1a ...... das macht mir auch ganz schön Sorgen........aber zurück zum Problem .... es wird nun in Wesel die Spritversorgung mal genau unter die Lupe genommen ...... denn so unsere Vermutung ;-) .....
Achtung jetzt kommt´s : die Pumpe fördert und die Düsen können ab einer gewissen Drehzahl einfach nicht mehr durch lassen, so das der Druck im System immens ansteigt und dann das Boostventil wieder aufdrückt, welches dann eine sofortige totale Abmagerung herbei ruft und der Motor aus geht...... genau das werden wir mal auf dem Hof simulieren grosses Lachen grosses Lachen grosses Lachen grosses Lachen grosses Lachen

wir forschen nun mal ein wenig...... und werden berichten....... also wie immer Daumen drücken......drücken ....drücken .....


und P.s. nein die Federn reichen aus und haben den nötigen BUMS um die Ventile zu zu halten ..... das können wir ausschließen .......





und ganz zum Schluß noch ein Bild aus ..... was ist blos mit dem SCHEIß Boostventil los

wir haben mal Zwei gegeneinander verglichen lachend und alles sah gleich gut aus !

grosses Lachen mehr Bilder von den Schäden findet ihr hier grosses Lachen



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2019 » VW Action 2019
2019

VW Action 2019
02.09.2019 - 11:24 von putzmann


So so so....
Wir sind ja zurzeit in Santa Pod ... und hatten die Ehre bei den VW Action 2019 dabei zu sein !!! Aber wie auch immer waren wir nicht fertig !!! Nur diesmal war es nicht der Motor ....sondern das Fahrwerk.....dachten wir ...also Warmup und ran ins Line up....Erster Lauf ...war am Start nicht so toll, Räder drehten durch ...aber dann ...Schock.. ab dem 3 Gang Motor aus .... ich dachte schon im Auto na toll jetzt ist der Scheißhaufen im Arsch und ich bin in Egland .. aber weit gefehlt ...am Ende der Strecke zack Motor lief wieder ...ich was ist denn das fürn Scheiß..... die Logs sprachen zu uns "Zündung und Abgastemperatur" sind es nicht alles, auf GO !!! also raten angesagt .... das Fahrwerk aber ließ die Räder immer noch zu stark durchdrehen ... also das 4 Link verstellt und ab in die Night Show ....dann wieder Start ok.... aber Motor im 3 Gang AUS !!!! What the FUCK !.... Als erstes musste die MSD dran glauben ... raus damit, der Motor läuft auch ohne .... vielleicht macht die ja Stress ! Wie die Wilden alles umgebaut um dann 2 Minuten vor Schluss an den Start zu gehen ... es war keine Zeit für 100% Verkabelung ...also ohne Launch ab auf die Piste .... zack 9,5 Sekunden ...alle 4 Gänge liefen perfekt ... nur das Fahrwerk ließ immer noch die Räder durchdrehen .......aber wir hatten 2 Minuten vor Schluss den 1 Platz gemacht ..... ob verdient oder nicht .... wir waren unglaublicherweise die schnellsten !.........

Dann der Sonntag .... also geil....Motor läuft .... dann das Fahrwerk noch etwas mehr verstellt ...4 Link wieder einen runter ..... Start .... gut ... 1 Gang ......2 Gang....3 Gang AUS ....AAAAAUUUUUSSSS ...... Hilfe was ist denn nun schon wieder ..... am Ende der Strecke wieder zack Motor an .... HILFE wir waren RATLOS .... also dann das ganze wieder auf START ... MSD rein und an der Bedüsung geschraubt .... vielleicht ertränken wir den Motor ja auch mit zu viel Methanol ...obwohl die Temperaturen was anderes sagen ..... nun gut wieder rauf auf die Strecke und ZACK wieder aus .... hm....... jetzt blieb nur noch die Alternative .... die Boostdüse zu verändern ... also die Anreicherung .... gemacht getan ... ran an den Start ....und ZISCH.... eine Verschraubung hatte sich gelöst ....ich konnte nicht starten ....und muss nun auf .... Mitwoch warten .... da geht es weiter mit Fahren .... also wie immer DAUMEN DRÜCKEN
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2019 » unsere Einspritzung
2019

unsere Einspritzung
26.08.2019 - 08:53 von putzmann


alle fragen sich immer wieder ... WARUM bitte schön fahren die immer noch MECHANISCH rum ..... weil wir das geil finden .....der Tag wird vielleicht kommen, wo auch das gegen modernes Zeugs ersetzt wird ..... aber so weit ist es noch nicht ...... wir geben nicht auflachend

und allen anderen die sich an so was heran trauen, hoffe ich mit den Daten welche ich herausgefunden habe, Hilfestellung zu geben .... entweder wie man es macht .... oder eventuell "öfter" wie man es auf gar keinen Fall machen sollte !!!!!

so aber zurück zur Einspritzung .... wie was wo wann wer und wie viel .... hat uns echt Nerven und Turbolader gekostet .....ich mache es kurz .... wir haben immer versucht mit einen HIGH SPEED CUT OFF VALVE zu fahren, da wir in der Annahme waren, das muss da rein .... so will es Hilborn/Waterman ....es passte aber nicht ... nun wir fahren nun OHNE dieses Düse (HIGH SPPED) und haben darauf hin unsere Hauptdüse (Pille) auf 65 bestimmt. Die Boost Düse steht bei 125. Damit pumpen wir einfach ab 30Grad (Stellung beim Regelventil ...auch Metring Valve genannt) alles in den Motor rein und kontrollieren die Anreicherung über die Boost Düse !!!! das geht total einfach und wir haben eine wunderbare Abgastemperatur von 750-850 Grad genau da wo wir hin müssen !
wer mal ein echt GEILE ZEICHNUNG SEHEN MÖCHTE

so sieht das nun aus ..... Zwei Pillen zum einstellen und ENDE ! nicht wie vorher 3 Düsen in ihrer Abhängigkeit bestimmen und dann noch die Boost Düse anpassen .....

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2019 » Vorbereitungen VW Action und FIA FINALS 2019
2019

Vorbereitungen VW Action und FIA FINALS 2019
26.08.2019 - 08:16 von putzmann


und weil es sooooooo schön ist ..... lassen wir uns nicht entmutigen und schrauben weiter und weiter und weiter......
ab und zu kommt auch mal Besuch vorbei .... in diesem Fall ex Praktikant Jan....er benötigte kurze Unterstützung beim Einstellen seines Motors und durfte auch gleich eine EISKALTE Käfer Melone von Angi probieren !!!


aber die VW Action liegen vor uns

und unser gehoppele vom letztem Jahr ist ja nun weg .... aber dafür bekommen wir ja die Power nicht auf die Strecke ..... das müssen wir dann am kommendem Freitag und Samstag ausbaldowern ......... dabei haben wir wieder mal noch eben schnell Hand an die Kotflügel gelegt ....Jacky hat wie immer ....ALLES GEGEBEN :-)


und hoffen nun ..... das die scheiß Dinger noch die letzten Rennen durch halten werden .... denn im Winter werden sie kpl. erneuert ! die Optik muss ja auch mal ein wenig besser werden ;-)
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2019 » NITROS 2019
2019

NITROS 2019
20.08.2019 - 12:51 von putzmann


weiter gehts .....

angekommen in Hockenheim ...wartete schon Alexander mit dem Bolzen und ich hatte den Gewinde Repsatz in der Hand ..... wenn das mal gut geht .... und wie immer es passte nicht ... ein Drehbank war nicht zur Stelle ... also wurde mal eben wieder improvisiert


die Ventile noch fest machen Köpfe nachziehen und schon war es Donnerstag ... der Motor hatte noch nicht einen TON von sich gegeben ..... egal die Technische lag vor uns.... und ein zerlegtes Auto wollten die Kommissare nicht sehen ..... also halbfertig alles zusammen gebaut und ab die Post ... dann vor der Abnahmen ... hey Jungs ihr seit nicht um 13:30 dran, sondern erst um 16:00 Uhr ..... aaaaaaaaaahhhhhh alles wieder zurück, zerlegen...und weiter .... um 15:45 dann der Erste TON er Sprang an !!! FREUDE.... aber noch nichts richtig fest und auch noch kein Sensor angeschlossen .... also anstellen....denn um 16:30 sollte unsere Klasse mit der Technischen Kontrolle fertig sein ...... PUSTEKUCHEN .....wir sind erst um 19:15 dran gekommen..... super Scheiße ..... Frank unser Kommissar gab sich alle Mühe schnell zu sein, denn wir mussten den Motor noch zwei mal laufen lassen, aber das geht nur bis 20:00 Uhr ... und um 20:30 ist schon die Fahrerbesprechung und und und ....... Nerven bei allen waren BLANK !!!!!um 19:51 konnten wir dann den Motor laufen lassen und haben in hop la hop alles so schnell wie möglich eingestellt .... denn unser ERSTER Lauf sollte am folgendem Tag um 9:45 sein und die Motoren sollten erst um 9:00 Uhr angemacht werden .... in der Fahrerbesprechung wurde dann aus 9:00 uhr 8:30 .... Gott sei dank ..... am folgendem Tag hatten wir als ERSTE auf dem Platz den MOTOR genau um 08:30 und 0 Sekunden gestartet um die Restarbeiten fertig zu stellen ..... omg.... ich war TOTAL im ARSCH und Jacky und Alexander beteten die ganze Zeit das das auch hält ..... mal sehen .....
um 9:30 dann im Line up

wir waren alle nun echt euphorisch hey wenn das hält ..... aber und hm .... und ob ... ach egal ....wir sind am START !!!!also Attacke !!!


nun wir sind mit 0,8 bar Luftdruck (Reifen) gestartet und neu angeschlossenem Waistegate ..... und ganz neuer Spritpumpe mit komplett neuer Verschlauchung .... denn wir haben so Sachen wie High Speed Ventile mal weg gelassen .... denn Hilborne hatte mich in Kreta nach 3,5 Jahre warten auf eine Antwort mit der selbigen überrascht ... wir sind also mit der Pillen Einstellung von denen gefahren , ohne zu wissen was da nun ab geht .....
ja und es ging zu viel ab .... zum Ersten mal haben die Räder in allen 5 Gängen

durchgedreht ...... die Zeit war fürn Arsch ne 10,5 ... weit weg von der 8,9 der Index war ..... also was tun ...... wir entschlossen uns den Reifenluftdruck runter zu nehmen und den Rest so zu lassen, da wenn wir nun an 8 Stellen gleichzeitig was ändern würden .... wissen wir nicht mehr welches Teil nun die Verbesserung gebracht hatte ......
ja .... was soll ich sagen ... es wurde besser ....hi hi hi hi.... die Räder drehten immer noch durch, doch dank des niedrigen Luftdruck.... hatte ich einen Reifenschüttler ( Tireshake ) genannt ... die Zeit 10,3 .... bohaaaaaaa.... 0,2 Sekunden besser ......nun gut zwei Läufe sollten ja noch kommen .... es war nicht alles verloren ...... warum ....es standen 14 Fahrer am Start und 8 sollten sich in den Eliminationen selbst zerpflücken dürfen ... wir waren .... selbstverständlich 9er ..... also erste Alternative , wenn jemand ausfällt ........auch scheiße .... aber egal ..... am Samstag dann den ganzen Tag SONNE und viel Regen !!! nix mehr ... wir waren OUT .... es konnte aber der Stimmung nichts anhaben ...
die Damen beschäftigt

die Kameras der Handy auch

zwischendurch wurde mal in anderen Boxen etwas erklärt


die NIGHT SHOW war auch eine etwas sehr nasse Angelegenheit ...wir haben es uns aber nicht die Sonne vom Teller nehmen lassen und saßen brav im Regen

aber Joachim Schumacher alias Schumi .... hatte ich so glücklich gemacht ... er ließ auf der nassen Tribüne die Sonne scheinen

am Sonntag dann sollten wir als Erster Nachrücker mit ins Line up, um dann entspannt ....wieder ohne zu fahren zurück in die Box gezogen zu werden ......keiner war ausgefallen...

ja das waren die Nitros 2019 aus der Sicht vom Kaeferdesaster Team .....

positiv zu vermelden ..... der MOTOR ist immer noch GANZ !!!!! wir werden uns jetzt erst mal ausruhen und dann geht es entspannt zu den VW Action nach Santa Pod !!! und zu den dann anschließenden FIA FINALS !!!!

hier meine Gegner in England ..... LEA und MARI .... die schlage ich nie im Leben


also wie immer Daumen drücken das wir nicht wieder alles schrotten
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2019 » mal wieder Motorschaden
2019

mal wieder Motorschaden
20.08.2019 - 11:39 von putzmann


und weiter geht es munter in der Reihe der Motorschäden 2019 .... es will einfach nicht abreißen .... genau so wie unsere Auslassventile ;( ...

wir waren noch mal eben schnelle TESTEN !!!! bevor ich mit Angi nach Kreta fliegen wollte .... um die Karre für die NITROS stehen zu haben ....denn die Nitros sollten schön entspannt ab laufen .... also ab auf die Strecke nach Zerbst und gefahren und gefahren und gefahren .... alles verlief nach PLAN !!!! bis ... ja bis die Auslassventile Zylinder 3 + 4 nicht mehr wollten ..... unser Gemisch war urplötzlich auf der rechten Bank extrem abgemagert .... warum auch immer ... das Ergebnis.....die Zündkerze futsch ....und der Schaden extrem UNGEIL

das beschissene aber war, dass der Sitzring mit weg war und das unter dem Sitzring auch noch das Alu vom Kopf fehlt..... Löcher Löcher Löcher

also wie gehabt .... gen 1 Köpfe im Arsch und nun auch noch gen 2 Kopf dahin .... super.... denn zum gleichen Zeitpunkt ist auch noch die Nennbestätigung zu den Nitros reingeflattern ...... OMG .....
..... klaren Kopf bewahren und mal sehen was so geht .... die Ventile aus gen1 ... egal woher brauchen min. 4 Wochen .... das war zu lang ! die Ventile zu gen 2 Kopf hm...... mal bei Pauter angerufen und gefragt .... ja habe ich da "JUNGS" ... mail bekommt ihr morgen alles GUT .... alle erleichtert ... das wäre geklärt .... dann noch eben schnell wer kann hier Sitzringe in Beryllium machen .... kann ja nicht sooooo schwer sein...... genau kann ja nicht so schwer sein ..... es fand sich NIEMAND !!!! alle die zugesagt hatten sprangen so langsam ab .... Alternativen mussten her .... und ... ach ja ... die mail von Pauter ist gekommen ... er hat nur !!!! 1 !!!!! Ventil für uns ... tut ihm leid das wäre so ..... leck mich am Arsch war ich sauer ....woher die bescheidenen Ventile denn nun herzaubern .... Gott und die Welt angerufen ....NICHTS ... doch Manley hat so ähnliche Ventile auf Lager aber nur im 8er Pack .... wir brauchen aber nur 4, da wir uns nun auch entschlossen hatten, dass wir alle Auslassventile ersetzen würden ! jedoch war Manley nicht in der Lager nur 4 zu versenden .... und an PRIVAT Personen schon mal gar nicht ..... da muss bitte schön ein Großhändler her .... wer ? ja genau SUMMIT ... größer geht es ja nicht ... also bei Summit angerufen, die angebettelt bitte nur 4 Ventile zu bestellen dann Manley angerufen gefragt, ob sie denn, wenn Summit nur 4 bestellt das auch zeitnah senden könnten ... ja .. mal sehen ... wir tun was wir können ....lange Rede kurzer Sin ... wir haben fast 5 Stunden mit beiden Häusern telefoniert damit das auch funktionierte .... und es hat funktioniert ... in der Zwischenzeit in Deutschland, versuchte Jacky alles zu geben um den Köpfen neue Sitzringe zu verpassen

wir hatten ja noch 5 Arbeitstage bis zur Abfahrt NITROS 2019 .... also wurde die Firma Ahnendorp in Isselburg beauftragt die Ringe zu ersetzen, geht aber nicht ohne Ventile ... die Waren zur Zeit noch in der Luft und via EXPRESS zu uns unterwegs ..... dann ist plötzlich ja noch aufgefallen, dass die Köpfe noch geschweißt werden müssen, denn das konnte Ahnendorp plötzlich nicht mehr ...grrrrr ... tolle Firma !!! es war nun noch T-4 ... also Jacky ab ins Auto ...Köpfe abgeholt und zum Daniel Karneil DK-TurboTecnic gebracht .... er musste die Dinger so schnell wie möglich schweißen

der GUTE hat es echt drauf.... aber er konnte die Schweiß nährte nicht bearbeiten...... verwirrt nachts war auch kein Fräser zu bekommen also warten auf T-3 ....Jacky dann eben schnell am Morgen die Köpfe bearbeitet !!! TOP !!!! und nach Ahnendorp gebracht .... parallel sollten nun einfach schon mal die Neuen Kolben und Zylinder montiert werden, damit der Zusammenbau nicht so lange dauerte .... aber auch da .... die Kolben passten nicht ..... wir waren kurz davor alles hin zu werfen .... das hat keinen Sin ... noch 3 Tage und nichts passte die Köpfe nicht fertig ... von den Ventilen noch keine Spur in Deutschland und dann das ....ich war in Kreta am ENDE und Jacky in Deutschland auch ... aber aufgeben können andere ... wir machen einfach weiter und wenn nicht, dann ist das so.....
ALSO ... sprang Alexander Geilhaupt ein und fräste NACHTS die Kolben breiter ....

die Ventile sollten auch am kommenden Morgen kommen und Ahnendorp stand bereit zum Einbau der Ventile .... und alles klappte !!!!! ich konnte es nicht glauben ... gestern Nacht wollten wir noch alles hin werfen und 24 Stunden später ... alles wieder in der Spur .....
ja ... nicht alles ... denn die Ventile mussten gekürzt werden, und dann benötigten wir noch spezielle Kappen ....
hier ein Bild LINKS ALT RECHTS NEU

also woher ... Zaubern sollte eine alternative sein .... aber die Beschwörungen in Kreta nutzten nichts .... bis DOMINIK RHEINHARD unser Held sagte .... hey ich habe davon 40 Stück ... die kann ich niergenwo verbauen ..... also gesagt getan... per Express waren die Teile dann am Tag -1,5 da!!!!
die Ventile wurden auch von Ahnendorp zu einem extrem überteuertem Preis eingesetzt und nun konnte der der Motor auf den restlichen Zusammenbau warten, bis ich aus Kreta gekommen bin .... ja ... bis ... ähm .... das waren dann nur noch wenige Stunden ..... die Maschiene landete dann Montag Nacht um 23:55 in Düsseldorf ... 5 Minuten später und wir wären in Paris gelandet da man in Düsseldorf nicht nach 0 Uhr laden darf ...ich war kurz davor ....einfach über Düsseldorf ab zu springen .... scheiß egal ...!!!! auf jeden Fall das passte ......ich raus aus dem Flieger ab in die Werkstatt ... dann 24 Stunden durch geschraubt bis zum letzten Moment zum Verladen .... das war Mittwoch morgen bis 9:00 Uhr ... aber dann der SUPERGAU !!!!! ein Bolzen der Kipphebelwelle war lose und konnte auch nicht mit den vorhandenem Rep Satz wieder in Stellung gebracht werden ...... das Ende war nah ...... egal ... Mittwoch schnell zum Großhändler gefahren und das größte Repgewinde gekauft was da war .... Alexander Geilhaupt drehte in der Zeit einen Spezialbolzen .... doch weiter zusammenbauen konnten wir nicht .....
also halbfertig verladen und ab nach Hockenheim .....
in Hockenheim angekommen ..... ähm... das geht jetzt weiter im Bericht über die Nitros ......lasst Euch überraschen

p.s. genaue Bilder versuche ich HIER zu zeigen
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