2020
Kopfsache 2020
02.08.2020 - 10:52

Hallöchen ... ich schreibe mal wieder was ......

wir sind ja nach dem Umbau nach Zerbst gefahren um zu testen ... jedoch hatte sich herausgestellt, dass wir nach sage und schreibe 150m wieder im Arsch waren .... und es wieder die Kopfdichtung war ... und wieder am Zylinder Nummer 3 !!!!! es war extrem SCHEIßE !!! 500 km Anfahrt... und dann das ..... Besuch war ja auch mitgekommen ..... weil alle dachten , so wie ich auch, jetzt aber wird es klappen ......und genau das war nicht der Fall.....

aber egal ..... ich bin nicht für das Aufgeben bekannt, sondern für das Weitermachen !!!!
Also Ursache suchen .... dazu einfach mal alle die was zu melden hatten reden lassen ...... es wurden die wildesten Theorien aufgestellt..... aber wir sind zum bitteren Schluss auf folgendes gekommen:
Da ja die Kopfschrauben "angeblich lose waren" müssen diese sich schon gelöst haben....warum ? ....weil.... entweder die Gewinde im Alublock unter Belastung nachgegeben haben oder die Stehbolzen sich bei Belastung gelängt haben ... ..egal was ... ich habe nun die Stehbolzen erneuert und die Gewinde wurden im Alu Gehäuse erneuert mit einer Stahlbuchse welche passend EXTRA für Zollgewinde von Würth hergestellt wurde .
#######
WÜRTH
#######


nun gut und dann haben wir NOCHMAL die Köpfe geplant !!!!! 0,005 mm also gar nichts ..... damit nun auch wirklich alles passt ..... dabei ist mir in den Sinn gekommen .... hm ..... eine etwas dickere Kupferdichtung könnte doch auch gar nicht so schlecht sein ... also wurde aus der 1,1mm eine 1,5mm dicke Dichtung ..... mit dem Erfolg, dass ich diese nicht über das Drehmoment so verbiegen bzw. anziehen kann und sie daher für uns unbrauchbar war ... also musste eine 1mm dicke Dichtung her, da wir keine 1,1mm bekommen können.... ich will mal nicht hoffen , dass das bisschen uns wieder alles versaut.

ALSO weiter Daumen drücken !!!!! wir werden ln Allstedt bei ACAB zum Testen sein ..... und bitte bitte lieber Gott.... lass es wenn es schon BUM machen soll erst nach 400 Metern BUM machen !!


putzmann


gedruckt am 06.08.2020 - 08:48
http://www.aputzmann.de/include.php?path=content&contentid=385