2018
Lenksäule
14.03.2018 - 05:50

So und dann mal weiter im Text.... Sicherheit ein nicht zu unterschätzendes Thema. Ist ein Auto schnell, bzw. ist ein Auto noch schneller und will man alles schön ordentlich Regel konform haben, so kommt man irgendwann an den Punkt wo ein COT ( Cockpit Orientierung Test )ansteht. Dabei muss man in ca 10-12 Sekunden seine Auto verlassen. Bei mir hat das alles geklappt, aber ich musste mich schon ordentlich anstrengen.
Daher heute mal ein Verbesserungsvorschlag zum selber nachbauen.
Ich habe die verflucht lange Lenksäule welche mich immer so schön anlacht mal ein wenig kastriert . Bedeutet, ich habe den Schnellverschluß, welcher direkt hinter dem Lenkrad saß, ca 250mm weiter nach vorne verlegt.

Das Lenkrad, wenn es dann abgenommen ist (hier mit der Lenksäule welche dann mit "aus dem Weg" ist)


und im Auto sieht es dann so aus



Wenn einer das ganze noch in schönstem englisch erklärt haben möchte, hier ein Video dazu, welches mich bewogen hat MEIN lenkrad dementsprechend um zu bauen.



so und nun viel Spaß beim bauen ......


putzmann


gedruckt am 25.06.2018 - 06:24
http://www.aputzmann.de/include.php?path=content&contentid=225