14.09.2021

Und hier noch was GANZ GANZ wichtiges !!!!!1-4963C77D-F8B0-454F-AE6F-82A3E47C8E99die Webseite erreicht ihr HIER

14.09.2021

Zurück aus FRANKREICH !!!! und wieder schneller geworden. Ich hatte ganz vergessen über Zeiten ein Wort zu verlieren ......denn was soll ich schreiben .... das ich mit einem 22 Sekunden lauf durchs Ziel gerollt bin ..... nee das will keiner lesen und ich nicht schreiben.... also in Zerbst sind wir von 14 auf sage und schreibe 12,-irgendwas gefahren.... und nun in Frankreich sind wir mit 10,01 Sekunden durchs Ziel gefahren ... das waren wieder fast 2 Sekunden ..... und das kommende Zerbst wird es höchstwahrscheinlich so weiter gehen..... denn wir sind nun erst bei 1,6-1,8 bar Ladedruck. Also noch weit von dem weg was machbar ist..... ich weiß....ja das könnte alles schneller gehen .... aber wir machen vorsichtige kleine Schritte .....und wollen alles ganz lassen .....

 

aber ein paar Bilder unsere Pumpe

1-1631627161372

hier in meiner Hand mit unserem unverwechselbarem Verteiler

2-1631627120627

sowie unsere NEUE Sprit Leitung ..auch hier ...einzigartig in der Form :-)

1-1631627038337

habe es wieder geschafft den Käfer wie gewohnt anzuheben und zu beschleunigen ..... harr harr .... aber ich hatte noch einen vergessen ..... denn wenn man den Wagen von hinten sieht .... sieht man genau das NICHT BEIM START !

2-1631627084107

genau ...den SCHIRM !!!aber egal ...es funktioniert ....das ist doch mal schon sehr wichtig :-)

und so sind wir in Frankreich Lauf um Lauf schneller geworden .... wir hätten noch mehr gefahren ...aber die Kupplung war mittlerweile soooo auf, das ich beim letzten Lauf mit qualmender Kupplung durchs Ziel bin ..... also war STOP angesagt ..... alles GANZ und GANZ verladen um nun noch mal die Kupplung nach zu stellen ...... also ZERBST WIR KOMMEN ....und sind EXTREM zuversichtlich !!!!...eigentlich wie immer ..... in diesem Sin .....
alles Gute Euch da draußen :-)

Arndt Putzmann

 

 

 

02.09.2021

Kleines UPDATE noch eben schnell ....

Unser Tank ist gewachsen
1-1630567164531

 

und wir sind nun startklar für das Saisonfinale in Frankreich
1-clastres 3-2021

also wie immer DAUMEN DRÜCKEN

 

30.08.2021

Zurück aus ZERBST :-) und soooo viel schlauer als vorher !!!
aber erst mal von ANFANG AN :

Die Daten hatten uns noch gezeigt, dass wenn wir die Düsen voll öffnen uns der Benzindruck absackt..... was wiederum bedeutet, dass die Zylinder nicht genug Saft bekommen .....der Schuldige war schnell gefunden .... die alte Waterman hatte einfach nicht genug gefördert ....sie lag bei max 6 Gallonen pro Minute ..... wir aber benötigen so pi mal Daumen 12 Gallonen pro Minute ..... also das doppelte .... so ist uns dann die Waterman BERTHA in die Hände gefallen :-) !! Bertha macht ihren Job sooooo gut ..... das wir alle VE Tabellen neu schreiben mussten aber dazu später mehr.....

Nun in Zerbst angekommen lachte uns der Wettergott an und bescherte uns einen wunderschönen Samstag.... an dem wir satte 7 Läufe machen konnten !

2-1630308724454

hier einen Lauf gegen Marianne

Ach ja ... die Klasse in der wir gemeldet waren war SUPER GAS also INDEX 9,9 sec. ...aus unserer Sicht totaler Schwachsinn da wir alles aber nicht schnell waren ..... aber egal ... Hauptsache dabei
5-1630308724422

ja und dann kam noch ein GUTER Bekannter Andre Nahler mit seiner Rektalia :-)  er fuhr “out of the box” direkt eine 9,98 !!! einfach nur geil....
aber egal wir fuhren und fuhren .... nur unser Motor wollte einfach nicht mehr höher drehen ..... zu der Zeit waren unsere EGT´s bei ca 330 Grad.... und wir wussten schon....es ist zu fett ....aber wir ahnten ja nicht wie zu fett das Gemisch gewesen war ...... egal .... das gemisch wurde magerer gemach und siehe da .... in meinem LETZTEM Lauf am Samstag  ging die Karre ab wie eine RAKETE :-) ....aber eben nur im ERSTEN GANG und dann...... ja dann hatte unsere ECU den Motor gestoppt....denn 350 Gard sollten nicht überschritten werden .... ja ich weiß viel zu KALT .... das wissen wir jetzt auch denn wir haben die Temperatur drastisch angehoben ..... und wollten so am Sonntag an den Start gehen ....

3-1630308724442
am Abend noch schön mit (.v.l.n.r.) hihihihi MEX, ARNDT, 4-1630308724432ANDRE gefachsimpelt ....

Jacky hat sich auch gefreut ...denn es ist immer noch alles GANZ und die KARRE läuft und läuft ......

Am Sonntag dann die Ladder draußen ... wir gegen Tony Brandes und Andre gegen Martin (MEX) das wäre alles super geil gelaufen .......
6-1630308434615

wenn nicht..... Petrus gesagt hätte ab 10 Uhr REGEN ...also wurde alles eine Stunde nach vorne verlegt und wir sollten um 9:00 Uhr starten ...... ja PUSTEKUCHEN .....
bis 9:41 Uhr haben wir gewartet.....und dann fing der Regen an und aus war es ......

Was mir NICHT einleuchtet!!!! und dazu stehe ich ...
Alle wissen es kommt Regen ! Alle haben am Samstag gesagt ihr fahrt um 9:00 Uhr!
WARUM:
- ist die DHRA nicht Pünktlich STARTKLAR ?
- fährt ein Traktorfahrer KLEBER um 9:01 auf die Strecke?
- ist der Rennleiter erst um 9:22 Uhr an Ort und Stelle auszumachen?
 

alle hätten einen Lauf gehabt ..... so wurde nichts daraus ! es hielten dann weder die Marshalls noch der Rennleiter für nötig ...den Leuten zu erklären, dass er bis 12 Uhr wartet bis das Rennen abgebrochen wird !!! WARUM ????
 

aber EGAL.... wir werden kommendes Wochenende nach Frankreich fahren ..... STRECKE BESSER ORGA BESSER ....

 

bis dahin ...last Euch nicht ärgern ....
 

16.08.2021

TADA ..... die Zündspulen sind gekommen und haben einen netten Funken gemacht .......

und siehe da.... es war die MSD DIS 4 HO die uns Zündwinkel von über 80 Grad vor OT beschert hatte .... und damit immer den TOT unserer Köpfe auf dem Gewissen .....

Nun alles weiter kann man sich ja denken ..... der Motor ist immer noch heile und die Temperaturen belaufen sich auf maximal 50 Grad unterschied unter LAST .... ich finde das ist ok .... kann man noch verfeinern .... aber er hat so schon GUT BUMS!

da ich soooo viel defekte Kerzen schon gezeigt hatte nun mal 4 Kerzen nach über 10 Läufen .......

2-IMG_20210813_1809503-IMG_20210813_180943

1-IMG_20210813_1809574-IMG_20210813_180938

na sehen sie nicht schön aus ...... ok die eine oder andere war noch nicht in den WIND gedreht ....aber das bekommen wir auch noch hin .....

 

....der Weg ist nun klar .... Zerbst wir kommen .... und wollen es nun endlich KRACHEN LASSEN ......

bis dahin .... ich berichte :-)

 

09.08.2021

Wunderbare Aussichten ...... von 4 Neuen Zündspulen geht EINE NICHT :-( ... also neue anfordern und warten .... jetzt ist die noch im Zukauf und das dauert und dauert... und wir können nicht den aller aller LETZTEN FEHLER ausschließen .... na ja warten eben .... kann ich übrigens besonders gut....harr harr

Was mache ich also wenn ich warte .... die mechanische Einspritzung wieder hervorkramen
1-WhatsApp Image 2021-08-05 at 17.04.48
wie man unschwer erkennen kann .... unten rechts MEIN SCHUH :-)
und auf dem Tisch die Hilborn Einspritzung..... heute werde ich die Ansaugstutzen dafür vorbereiten und die alte MSD 10 suchen gehen .... mal sehen eventuell muss auch dann eine MSD 7 oder so was komisches altes herhalten .... ich werde berichten

Ach und da wir ja an OPTIMISMUS unübertroffen sind ... haben wir uns dann auch mal direkt beim AMC Dessau angemeldet
1-dmv pokal 2021

hahahah GEIL was ..... und da das uins nicht als DRUCKMITTEL gereicht hatte musste noch Clastres herhalten ....
1-clastres 3-2021

Damit ist nun die Drohgebärde endgültig aufgebaut und die Karre muß laufen ....egal wie .....

 

06.08.2021

ja ich weiß .... lange nichts geschrieben ..... aber was sollte ich schreiben ...wir kämpfen das ganze Jahr ....(oder schon länger) ... mit dem Problem ... Ladedruck und Temperaturen, selbst bei 1,5 bar, und der Motor ist hin .... die Temperaturen in den Zylindern sind zum haare raufen .... 1+3 150 Grad 4+2 400 Grad locker ...alles Angleichen an die Zylinder hat NICHTS gebracht ...aber auch gar nichts ....wir haben nun alles geändert:
Intake = NEU
Einspritzdüsen = NEU und angeglichen
Position Düsen = NEU
Verdichtung = um 50% reduziert
Kolben = gewechselt
Pleuel = gewechselt
Zylinderköpfe = gewechselt mit anderem Brennraum
Ventile = NEU
ECU = gewechselt
Kabel = NEU
Nockenwelle = NEU
Zündspulen = gewechselt und NEU
und immer noch haben wir das MAGISCHE PROBLEM

NUN wird noch die DIS 4 HO ausgebaut und dann nochmal verglichen ...... sollte das aber nicht der Fall sein, so werden wir den Motor auf mechanisch UMBAUEN.... ( mir doch egal )...aber ich will endlich mal wieder fahren und nicht immer die Bocken nach 200 Meter aufsammeln .....

wer sich an Bildern ein Bild machen möchte (der war gut oder ? ) der kann sich nun austoben ....
1-IMG_20210719_092814
hier unser letzter Schaden ... 1,5 bar lamda super fett 0,550 und das nach 200 Meter (muß man erst mal schaffen)...grrrrr

1-IMG_20210728_112921

hier der Motor mit dem NEUEN INTAKE

1-IMG_20210725_113324

danke an WD40 ohne die Kiste hätten wir nicht die anpass arbeiten schaffen können

1-IMG-20210728-WA0035

hier noch ein BILD von dem DÜSEN.... sie spritzen nun genau auf die Einlassventile

 

 

07.06.2021

so weiter geht es ..... Frankreich steht vor der Tür und der Käfer ist noch keinen Meter gefahren ......dafür haben wir aber jetzt schon wieder den Motor x mal ausgebaut ...... da die neue Kupplung uns Probleme beschert hatte ....WhatsApp Image 2021-06-07 at 07.28.00

am Freitag testen wir dann den ganzen Tag auf dem Flugplatz um für das Startfeld 1623043397092

auch STARTKLAR zu sein ...... :-) zur Zeit sind es schon 20 Mann...... also müssen wir uns mal mächtig anstrengen

 

 

18.05.2021

nebenbei noch am Daily-Driver die Zündspule ersetzt .... da das scheiß Ding doch glatt nach 15 Jahren den Geist aufgegeben hat ...... unglaublich.... 1-1620981161651

 

14.05.2021

UPDATE
wieder erwarten.... sind dann doch heute die Ringe gekommen ..... UPS sei dank !!2-IMG_20210514_120117

und ich möchte sagen ... die Dinger sind mal sehr frisch !!!! man achte auf das DATUM  :-)
1-IMG_20210514_120124

also einbauen und dann geht es an den Ansaugtrakt ! :-)

14.05.2021

Und weiter geht es .... hier noch mal für die Nachwelt .... der defekte Simmerring 1-1620981177399

da isser und soooooo sieht die Dichtfläche bzw. die Oberfläche des Kollegen aus  :-(
2-1620981177392

na ja .... hat aber echt lange gehalten ... jetzt noch was warten und einbauen und fertig ......

 

06.05.2021

Und weiter geht es ..... jetzt Schlag für Schlag Trophee-2021-blanc-300x208... wir werden uns bei den Franzosen einschreiben um die Meisterschaft in SUPER COMP oder Super Pro ET mit zu fahren :-). Der erste Termin ist der
19.20-06-2021
und die Strecke wird wie immer ein Hammer sein ...also wie immer Daumen drücken, dass wir auch dhin kommen dürfen ....denn Corona und seine Regeln sind ja in der heutigen Zeit unberechenbar geworden .......

so wir fiebern unserem ERSTEM Auslauf entgegen ..... in Anklam ( von uns aus gesehen ...am ARSCH der Welt) werden wir, wenn auch hier es Corona zulässt, die ersten Meter fahren.... wird nix wildes sein, aber dafür kommen wir mal raus und checken die Lage bei der Elektrik und dem Fahrwerk ....
Ein guter Bekannter, Andre Nahler will auch mit seinem weißen Flitzer kommen und wir werden zum ERSTEN mal höchstwahrscheinlich ... nebeneinander an der Ampel stehen .... ich freue ich schon gigantisch :-) !!!!! anklam2021

 

05.05.2021

Soooo heute sind die Neuen Reifen gekommen ..... Hoosier Deutschland sei dank

1-1620209358034

Dieses mal ein wenig was anderes .....wir haben weiter an den GRÖßEN geschraubt und kommen den großen Jungs immer näher .... nun ist es
 29,5 x 10,5 x 15 ....es soll die gleiche Fläche haben wie unser alter Reifen ....dieser war ein 29 x 11 x 15 .... wir werden sehen .....und berichten ....

 

Aber das war noch nicht alles ....die Saison zieht sich ja gerade ETWAS .....da habe ich mir gedacht ..... komm mach die Ansaugstutzen mal schön NEU ..... also...die alten ausgebaut und ran ans Werk

2-1620209307846

in der Mitte der Gruselfaktor schlecht hin .... links daneben schon die neuen Teile .....mal sehen wie schlimm es wird ..... ich werde berichten ....

und als ob das nicht schon reichen würde .......ist .... na ja ... ist  der Kupplungsnehmerzylinder undicht geworden ... wie das ????? ich weiß es nicht .... fakt ist, ich wollte den Scheißhaufen rein in die Garage fahren.... als plötzlich das Kupplungspedal wegsackte ..... harr harr harr ..... man stelle sich das in Zerbst vor ......

1-1620209307854

da ist das scheiße-Lager .... man gebe mir einen Hammer !!!

 

03.05.2021

So... das Jahr 2021 hat uns wieder ..... zwar war das scheiß PHP update nicht mehr kompatibel mit der ALTEN SEITE ... aber die findet ihr immer noch links im Register .....

aber nun mal zu den Sachen :-)

unsere Lager haben es aus den USA nach sage und schreibe 4,5 Monaten endlich geschafft ... und wie haben das ganze auch gleich spindeln lassen ....also den Motorblock .... also das Hauptlager ..... und siehe da....die Kurbelwelle ließ sich wieder so drehen wie man es von ihr erwartet ...... ABER ... immer noch haben wir die Pauter Pleul mit den Buchsen verbaut von Jürgen Gembler ....

1-1620047200391

Zerbst steht vor der Tür und wie haben verladen ......

dieses mal hat uns aber nicht der Rennwagen im Stich gelassen, sondern das Wohnmobil .... unverschämt..... das da was defekt geht .... nach 26 Jahren .... aber so ist es eben ....

1-WhatsApp Image 2021-04-30 at 16.53.41

Egal ... jetzt wird erst mal das Motörchen vom Wohnmobil gerettet und dann sehen wir weiter .....

hara01
dmv-2018
DMSB-Logo RGB 72dpi negativ
sprc-2
VWDRC-HU
396_11